Auswahl Absicherung

Diskutiere Auswahl Absicherung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, Folgenden Situation: 100m Zuleitung sollen verlegt werden. Nach der Summierung aller elektrischen Verbraucher komme ich auf 153KW mit...
  • Ersteller Spiegelkabinett
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spiegelkabinett

Beiträge
9
Moin,

Folgenden Situation:

100m Zuleitung sollen verlegt werden. Nach der Summierung aller elektrischen Verbraucher komme ich auf 153KW mit einem Gleichzeitigkeitsfaktor von 1. Unter der Betrachtung der einzelen Gleichzeitigkeitsfaktoren komme ich auf 103KW. Dies entspricht 221,4A bzw. 148,85A. Welche Größe bzw. welche Art an Sicherung wähle ich für die den Leitungschutz und für die Hauptsicherung im Verteiler? Ich orientiere mich an der Gesammtleistung inkl. Gleichzeitigkeitsfaktor (103KW)!?

Vielen Dank im Voraus!!
 
:?:

100 Meter Zuleitung als Freileitung oda wat?

( KW steht für KalenderWoche, hingegen kW für Kilowatt )
.
 
NYCWY, aber nicht im Erdreich soder nach Verlegeart C
 
erst mal überlegst du Dir eine Sicherung die zu Deiner Anlage passt.
Die Leitung muß dann so ermittelt werden, daß diese zur Sicherung passt.

Angaben zum Innenwiderstand der Stromquelle und zum erlaubten Spannungsfall auf Der Leitung sind essentiell notwendig um überhaupt erst an zu fangen.
Auch ist es wichtig zu wissen ob es sich um symmetrische Drehstromverbraucher handelt oder nicht oder ob mit Oberwellenbelastung zu rechnen ist und in welcher Höhe.
Umgebungstemperatur?
Häufung?
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auswahl Absicherung
Zurück
Oben