Auswahl Absicherung

Diskutiere Auswahl Absicherung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, Folgenden Situation: 100m Zuleitung sollen verlegt werden. Nach der Summierung aller elektrischen Verbraucher komme ich auf 153KW mit...

1. #1 Spiegelkabinett, 15.12.2017
    Spiegelkabinett

Spiegelkabinett

Moin,

Folgenden Situation:

100m Zuleitung sollen verlegt werden. Nach der Summierung aller elektrischen Verbraucher komme ich auf 153KW mit einem Gleichzeitigkeitsfaktor von 1. Unter der Betrachtung der einzelen Gleichzeitigkeitsfaktoren komme ich auf 103KW. Dies entspricht 221,4A bzw. 148,85A. Welche Größe bzw. welche Art an Sicherung wähle ich für die den Leitungschutz und für die Hauptsicherung im Verteiler? Ich orientiere mich an der Gesammtleistung inkl. Gleichzeitigkeitsfaktor (103KW)!?

Vielen Dank im Voraus!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Auswahl Absicherung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

:?:

100 Meter Zuleitung als Freileitung oda wat?

( KW steht für KalenderWoche, hingegen kW für Kilowatt )
    .

4. #3 Spiegelkabinett, 15.12.2017
    Spiegelkabinett

Spiegelkabinett

NYCWY, aber nicht im Erdreich soder nach Verlegeart C

5. #4 Octavian1977, 18.12.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

erst mal überlegst du Dir eine Sicherung die zu Deiner Anlage passt.
    Die Leitung muß dann so ermittelt werden, daß diese zur Sicherung passt.

Angaben zum Innenwiderstand der Stromquelle und zum erlaubten Spannungsfall auf Der Leitung sind essentiell notwendig um überhaupt erst an zu fangen.
    Auch ist es wichtig zu wissen ob es sich um symmetrische Drehstromverbraucher handelt oder nicht oder ob mit Oberwellenbelastung zu rechnen ist und in welcher Höhe.
    Umgebungstemperatur?
    Häufung?
    ...

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auswahl Absicherung

Die Seite wird geladen...

Auswahl Absicherung - Ähnliche Themen

1. Industrie Fleischwolf Absicherung

Industrie Fleischwolf Absicherung: Hallo, ich heisse Gerald, 22, bin neu hier im Forum und seit ca. 3 Jahren ausgebildeter Elektriker. Leider hatte ich bislang so gut wie gar nicht...
  2. Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz

Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz: Hallo Community, mittlerweile sind mir schon viele (Steckdosen-) Zeitschaltuhren kaputt gegangen. Auf dem Markt scheint man, für meinen...
  3. Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?

Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?: Hallo Experten, mein Sicherungskasten zeigt ein seltsames Verhalten: wenn alle Sicherungsautomaten ausgeschaltet sind geht der Kühlschrank...
  4. Frage zur Absicherung eines Durchlauferhitzers

Frage zur Absicherung eines Durchlauferhitzers: Hallo zusammen! Ich überlege mir einen Durchlauferhitzer zu besorgen und bin mir aber nicht sicher ob das mein Stromanschluss überhaupt hergibt....
  5. 1.Schaltschrankbau Fragen bzgl. Normen und Absicherungen

1.Schaltschrankbau Fragen bzgl. Normen und Absicherungen: Hallo Community, da dies mein erster Beitrag und sicher nicht der letzte sein wird möchte ich euch alle mal begrüßen :) Ich bin 29 Jahre und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden