Auswahl / Berechnung von Leistungsschütz

Diskutiere Auswahl / Berechnung von Leistungsschütz im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo!! Ich habe eine 8 KW Heizung (3Phasen)!! Jetzt, zu meiner Frage!! Welches Leistungsschütz muss mindestens für die Heizung verwenden...

1. chr

chr

Hallo!!

Ich habe eine 8 KW Heizung (3Phasen)!!

Jetzt, zu meiner Frage!!

Welches Leistungsschütz muss mindestens für die Heizung verwenden oder wie berechnet man das Schütz?

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

:arrow:

In den Katalogen der Hersteller von Schützen sind zur jeweilegen Schützgröße die zulässigen Leistungen angegeben.
    Also muss man da keinen "Leistungsschütz" berechnen.
    Nur lesen sollte man können.

P.

4. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Meine Meinung
    :

Gebrauchskategorie festlegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchskategorie

Nennstrom des Verbrauchers ermitteln /errechnen.
    Schütz nach Herstellerangaben auswählen.

Beispiel :

Verbraucher : Heizung mit 8 kw Drehstrom.
    Heizung ist eine "schwach induktive oder Widerstandslast" , also Gebrauchskategorie AC-1 oder evtl AC-21A wenn oft geschalten wird.

Nennstrom : 8000 Watt / 400 V/ 1,73 = 11,5 A

Also ein Schütz das laut Herstellerliste bei AC-1 oder AC-21A mindestens 11,5A schalten kann.

Natürlich nimmt man eines mit etwas größeren Nennstrom , z.B 16A . Hält dann einfach länger...

Thema:

Auswahl / Berechnung von Leistungsschütz

Die Seite wird geladen...

Auswahl / Berechnung von Leistungsschütz - Ähnliche Themen

1. 2 Stromquellen zur Auswahl (Wippschalter benutzen?)

2 Stromquellen zur Auswahl (Wippschalter benutzen?): Hallo, ich bäuchte eure Hilfe. Und zwar habe ich einen Hörspielplayer gebaut. Dieser läuft im Moment über das normale Stromnetz über ein USB...
  2. Richtigen Motorschutzschalter auswählen

Richtigen Motorschutzschalter auswählen: Hallo zusammen Wie kann ich anhand eines Motor Typenschild einen entsprechenden Motorschutzschalter auswählen. Auf was sollte man da alles achten...
  3. Berechnungen von Windungszahl eines Transformators/ Berechunngen PT 100

Berechnungen von Windungszahl eines Transformators/ Berechunngen PT 100: Hallo Leute, leider komme ich bei diesen beiden Aufgaben einfach nicht weiter. Habt ihr ne Idee? Bei der Windungszahl habe ich es über den...
  4. Berechnung Sekundärstrom Stromwandler

Berechnung Sekundärstrom Stromwandler: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu den folgenden 2 Aufgaben, welche als Bild mit angehangen ist. Ich finde leider überhaupt keinen Lösungweg...
  5. Berechnung des Wirkungsgrades eines Drehstromtrafos

Berechnung des Wirkungsgrades eines Drehstromtrafos: Hallo Leute, bin auf dieses Forum gestoßen, da hier Fragen sehr gut und verständlich erklärt werden! Ich habe ein Problem bei einer Aufgabe aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden