Auswahl der Frequenz und Amplitude einer trägersignal

Diskutiere Auswahl der Frequenz und Amplitude einer trägersignal im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, Ich arbeite gerade über ein Projekt. Mein Ziel ist ein PWM Signal zu erzeugen. Dafür benutze ich einen Komparator. Am positive Eingang des...
Das ziel meines Gerätes ist die Datenübertragung
Über welches Medium sollen denn wieviel Daten (Messwerte) über welche Strecke übertragen werden?
Schon mal über eine rein analoge Übertragung nachgedacht?
 
Naja, dieser TE ist auch wieder einmal so ein Geheimniskrämer,
der zwar viele Fragen hat aber keine Informationen zu seinem Projekt herausrückt :rolleyes:
 
Die Frequenz bei einer PWM ändert sich nicht! nur die Breite der Impulse variiert ! So und wenn deine Waage ein analoges Spannungssignal ausgibt dann Wandle das in ein Stromsignal ZB 4 bis 20 mA dafür reicht ein OPV und etwas Hühnerfutter. Und auf der Gegenseite ein simpler R um die analoge Spannung zurückzugewinnen. Oder wie schon gesagt einfach AD Wandler und DA Wandler einsetzen.
 
Vor ca. 2 Jahren hat man sich im Forum schon einmal mit Modulation befasst.
Es kam damals ein MOSFET zum Einsatz:
Mosfet als Modulator.jpg

Zum Vergrößern bitte auf Bild klicken ...

.
 
Das ist auf den ersten Blick die gute alte Amplitudenmodulation, die durch den Dual-Gate-MOSFET generiert wird. Bei PWM wäre die Amplitude am Ausgang immer konstant.
 
Thema: Auswahl der Frequenz und Amplitude einer trägersignal
Zurück
Oben