Auswahl der richtigen Verschraubung

Diskutiere Auswahl der richtigen Verschraubung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hab mal ´ne simple Frage. Welche Kabelverschraubung brauche ich wenn ich ne 3x1,5 NYM einführen will? Bekomme ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

-snake-

Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich hab mal ´ne simple Frage.
Welche Kabelverschraubung brauche ich wenn ich ne 3x1,5 NYM einführen will?

Bekomme ich die Leitung in eine M12 Verschraubung?

-snake-
 
Hallo,

eine M12 Verschraubung hat einen Klemmbereich von
3-7 mm...das wird wohl zu knapp für 3x 1,5mm²...
M16 4,5 ...10 mmm M20 7....13 mmm
 
Kommt das nicht drauf an ob es eine skintop oder eine normale verschraubung ist?



mfg schorre
 
Hallo,


bin von Skintop (oder IPON oder wie auch immer die bei den unterschiedlichen Herstellern genannt werden) ausgegangen . Sicherlich wird es selbst bei den verschiedenen Herstellern den einen oder anderen Millimeter "hin und her" gehen.........

Nimmt eigentlich überhaupt noch jemand " normale" Verschraubungen ?
 
Vielen Dank,

ich werde es mal mit M16 versuchen.

-snake-
 
Hallo,

habe mal bei Lapp nachgesehen.
Verschraubung "Skindicht"..also "normale" Standard PVC Verschraubung :

M12 = 5..7 mm
M16 = 6...8 mm
M20 = 10...12 mm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auswahl der richtigen Verschraubung

Neueste Themen

Zurück
Oben