Auswahl der richtigen Verschraubung

Diskutiere Auswahl der richtigen Verschraubung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich hab mal ´ne simple Frage. Welche Kabelverschraubung brauche ich wenn ich ne 3x1,5 NYM einführen will? Bekomme ich die...

  1. #1 -snake-, 13.04.2006
    -snake-

    -snake-

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mal ´ne simple Frage.
    Welche Kabelverschraubung brauche ich wenn ich ne 3x1,5 NYM einführen will?

    Bekomme ich die Leitung in eine M12 Verschraubung?

    -snake-
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    eine M12 Verschraubung hat einen Klemmbereich von
    3-7 mm...das wird wohl zu knapp für 3x 1,5mm²...
    M16 4,5 ...10 mmm M20 7....13 mmm
     
  3. #3 schorre82, 13.04.2006
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kommt das nicht drauf an ob es eine skintop oder eine normale verschraubung ist?



    mfg schorre
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,


    bin von Skintop (oder IPON oder wie auch immer die bei den unterschiedlichen Herstellern genannt werden) ausgegangen . Sicherlich wird es selbst bei den verschiedenen Herstellern den einen oder anderen Millimeter "hin und her" gehen.........

    Nimmt eigentlich überhaupt noch jemand " normale" Verschraubungen ?
     
  5. #5 -snake-, 13.04.2006
    -snake-

    -snake-

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    ich werde es mal mit M16 versuchen.

    -snake-
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    habe mal bei Lapp nachgesehen.
    Verschraubung "Skindicht"..also "normale" Standard PVC Verschraubung :

    M12 = 5..7 mm
    M16 = 6...8 mm
    M20 = 10...12 mm
     
Thema:

Auswahl der richtigen Verschraubung

Die Seite wird geladen...

Auswahl der richtigen Verschraubung - Ähnliche Themen

  1. Richtigen Motorschutzschalter auswählen

    Richtigen Motorschutzschalter auswählen: Hallo zusammen Wie kann ich anhand eines Motor Typenschild einen entsprechenden Motorschutzschalter auswählen. Auf was sollte man da alles achten...
  2. Auswahl des richtigen Vorschaltgerätes

    Auswahl des richtigen Vorschaltgerätes: Hallo, Nach langer Suche bin ich hier bei euch gelandet. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht eine Hochdrucklampe zum laufen zu bekommen....
  3. Komponentenauswahl LED Pendelleuchte

    Komponentenauswahl LED Pendelleuchte: Hallo liebe Forenmitglieder :) ich möchte meiner Freundin eine Lampe zum Geburtstag nachbauen, da sie sonst leider weit außerhalb meines Budgets...
  4. Welche Abos nutzt Ihr, VDE Auswahl oder eP

    Welche Abos nutzt Ihr, VDE Auswahl oder eP: Ich habe mich für eP Abo entschieden, verständlicher und Praxisnaher geschrieben. Problematiken besser Thematisiert werden.
  5. Materialauswahl für N-Sammelschiene 160A

    Materialauswahl für N-Sammelschiene 160A: Liebe Forumgemeinde, Ich bräuchte bitte Hilfe bei der Komponentenauswahl: Ich wurde beauftragt eine Unterverteilung in einem Rittalschaltschrank...