Auswahl Netzteil unterschiedliche Angaben Gehäuse / Anleitun

Diskutiere Auswahl Netzteil unterschiedliche Angaben Gehäuse / Anleitun im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich brauche für einen DMX Merger ein Netzteil. Auf dem gehäuse unter dem Anschluss steht: POWER IN +9VDC, 1000mA In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chriss

Chriss

Beiträge
944
Hallo,

ich brauche für einen DMX Merger ein Netzteil.

Auf dem gehäuse unter dem Anschluss steht:

POWER IN +9VDC, 1000mA

In der Anleitung bei den Technischen Daten steht:

Power Requirement: DC 9V, 300mA Min.


Also das es ein 9 Volt Netzteil sein muss habe ich auch selbst kapiert, jetzt die Frage, laut Gehäuse 1000mA laut Anleitung 300mA Min. Brauche ich also eins zwischen 300mA - 1000mA????
 
hallo criss
also ich würde ein 900mA netzteil nehmen
also ich glaube die 9V 1000mA stehen für die maximale eingansspannung.
mfg.Tobi :wink:
 
Netzteil

Hallo,

ich sehe das so :
Das Netzteil sollte 1000 ma bei 9 V liefern können.
Die Mindeststromaufnahme des Gerätes ( DMX Merger ) lieget bei 300 ma . Also sozusagen im Leerlauf braucht er mindestens 300 ma , bei Vollast maximal 1000 ma...

Ich würde also ein 1000 ma Gerät nehmen.........
am besten stabilisiert.......
 
moin Edi, also sollte es 1000mA haben, da es sonst zu schwach sein kann? Okay also 9V 1000mA. Was genau heißt stabilisiert?
Muss ich beim Kauf auf sonst irgendwas achten außer 9V 1000mA und stabilisiert?

Wenn ich mich nicht irre, kann es ja nicht schaden wenn das Netzteil zuviel mA hat, oder?

Danke und Gruß
Christian
 
Hallo Christian,

zuviel Leistung kenne ich in der Audiotechnik bei Netzteilen auch nicht.

Warum edi auf ein stabilisiertes Netzteil hinweißt, sollte eigentlich klar sein.

Geht die Spannung aus welchen Gründen auch immer in die Knie, kann Dein DMX Merger Schaden nehmen.

Ich würde letztlich aber auch das 1000mA Netzteil empfehlen.
Etwas mehr schadet wie erwähnt auch nicht.

Gruß Thomas
 
alles klar, dann werde ich morgen mal einkaufen gehen, noch irgendwas wichtig bei den Herstellern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auswahl Netzteil unterschiedliche Angaben Gehäuse / Anleitun
Zurück
Oben