Autarkes Kochfeld direkt an Backofen anschließen

Diskutiere Autarkes Kochfeld direkt an Backofen anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe schon länger gesucht, aber keine Antwort gefunden, die genau zu meiner Frage passt. Folgende Ausgangssituation liegt vor...
Nachdem es sehr unbefriedigend ist, wenn man im Internet auf vergleichbare Fragen stößt und dann am Ende keine Antwort erhält, weil der Fragensteller sich nicht mehr gemeldet hat, hier der Ausgang:
Der Elektriker hat das ganze wie ursprünglich vorgeschlagen und auch von Moorkate beschrieben installiert. Er hat erst mal alles durchgemessen, hat die Verkabelung von Heranschlussdose zum Herd neu gemacht und das Kochfeld direkt am Herd angeschlossen. Dabei wurden jetzt endlich passende Aderendhülsen verwendet. Die Zugentlastung wurde für beide Kabel (1. Wand zu Herd, 2. Herd zu Kochfeld) separat gemacht. Sah alles sehr geübt und professionell aus und funktioniert seitdem auch einwandfrei. Fotos habe ich keine, wollte den guten Mann bei der Arbeit nicht fotografieren und will jetzt ungern meinen Küche nochmal zerlegen ;) Hilft ja vielleicht jemanden weiter, der auch sein Kochfeld umrüsten will. Danke nochmal an alle für die netten und hilfreichen Antworten.
 
naja, richtig wäre eine Doppeldose gewesen und nicht diese Bastellei.
 
Thema: Autarkes Kochfeld direkt an Backofen anschließen
Zurück
Oben