[Auto] 2-Phasen Adapter mit gegenüberliegenden Pins

Diskutiere [Auto] 2-Phasen Adapter mit gegenüberliegenden Pins im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, nachdem ich schon mehrere Wochen auf diversen Foren und auch auf Schrottplätzen unterwegs ware, komme ich mit meinem Hilferuf mal an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

painTman

Guest
Hallo,

nachdem ich schon mehrere Wochen auf diversen Foren und auch auf Schrottplätzen unterwegs ware, komme ich mit meinem Hilferuf mal an euch Elektroniker.

Ich habe das Problem dass ich einen speziellen Verbindungsstecker zwischen Rücklicht und Auto benötige.


Hier ein Bild des Steckers:

http://minus.com/mtYgAuish

Vom Hersteller habe ich folgende Info per Mail bekommen:


"Das ist ein gängiger 2-Phasen Adapter mit gegenüberliegenden Pins. Nicht speziell bei LED's."

Jedoch finde ich einfach nirgendwo einen solchen Stecker. Hat jemand von euch noch Ahnung wo ich sowas herbekomme? Vieleicht am besten in einem Onlineshop? Oder kann jemand sowas zusammenbasteln? Könntet euch ein kleines Trinkgeld verdienen ;)

Grüße und Danke im Vorraus!
 
Hallo,

Dein Stecker sieht aus wie der Sockel einer Zweifadenlampe, wie sie z.B. bei kombiniertem Standlicht/Bremslicht verwendet werden.

Das Gegenstück (Fassung) sollte in irgendeinem Schrottauto zu finden sein...

Ciao
Stefan
 
Ich vermute, du suchst nicht die Fassung sondern den Stecker (Lampenfuß). Oder?
Wenn du den Lampenfuß suchst, würde ich einfach von einer 2-Faden-Lampe das Glas abschlagen und die 3 Drähte anlöten.
 
letzteres gibt es als 2 Leiter Adapter ( Fuß u Seitenkontakt ) und als 3 Leiter ( Fuß, Seiten und extra Leitung )

wofür auch immer man es braucht
 
kaffeeruler schrieb:
.... und als 3 Leiter ( Fuß, Seiten und extra Leitung )
wofür auch immer man es braucht
Wie von "sko" oben schon erwähnt: Für 2-Faden-Lampen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [Auto] 2-Phasen Adapter mit gegenüberliegenden Pins
Zurück
Oben