Auto Dachhimmel 12V LED Spot + Lichterkette + Funkschalter

Diskutiere Auto Dachhimmel 12V LED Spot + Lichterkette + Funkschalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte gerne dem Dachhimmel in meinem Bulli ein Upgrade verpassen und habe für die Beleuchtung folgende Idee: - 2x 12V LED Spots...
S

Schmannic

Beiträge
6
Hallo,

ich möchte gerne dem Dachhimmel in meinem Bulli ein Upgrade verpassen und habe für die Beleuchtung folgende Idee:
- 2x 12V LED Spots dimmbar (z.B. https://amzn.eu/d/gCW4W5h)
- LED Sternenhimmel mit ca. 50-100 LEDs durch Löcher in Dachhimmel (z.B. durch Lichterkette/LED Strips)
- 12V LED Dimmer + Fernbedienung https://amzn.eu/d/dems6UO

Die Leuchten sollen über eine 12V Autobatterie mit Strom versorgt werden. Ich möchte gerne mit der Fernbedienung sowohl die Lichterkette, als auch die Spots steuern und nach Möglichkeit dimmen. Aktuell bin ich leider noch total hilflos, wie das alles zusammenpasst.

Die Fragen die sich mir stellen sind:
- Kann ich diesen Dimmer nutzen um sowohl die Spots, als auch den Sternenhimmel separat zu steuern oder brauche ich 2 Dimmer?
- Kann ich die Spots einfach so wie sie sind an den Dimmer anschließen?
- Wie ließe sich so ein Sternenhimmel umsetzen? Mir fallen da drei Möglichkeiten ein:
- LED Lichterkette (aktuell mein Favorit. Aber gibt es welche, die sich an den Dimmer anschließen und steuern lassen (dimmbar oder auch nicht dimmbar)?)
- LED Strips (Abstand zwischen LEDs ist sehr gering und wenig Flexibilität)
- Einzelne LEDs selbst konfektionieren (beachtlicher Mehraufwand)

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!
 
Wenn Du einen echten Bulli hast, orientiere Dich an der damals möglichen Beleuchtung.

Leprechaun
 
Thema: Auto Dachhimmel 12V LED Spot + Lichterkette + Funkschalter
Zurück
Oben