auto radio geht an 12 trafo nicht richtig an.

Diskutiere auto radio geht an 12 trafo nicht richtig an. im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi ich möchte ein Autoradio im Haus verbauen und habe Probleme es in gang zu bekommen. Habe es schon mit einem 12v/5A trafo mit gleichrichtung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nick91

Beiträge
10
Hi ich möchte ein Autoradio im Haus verbauen und habe Probleme es in gang zu bekommen. Habe es schon mit einem 12v/5A trafo mit gleichrichtung und glättung probiert und mit einem pc netzteil. Das Problem ist, das man am Radio nur einmal kurz das cd Laufwerk summen hört und danach blinken nurnoch alle knöpfe am radio. kann dies eine zu geringe glättung sein? Oder ist das Radio einfach zu "neu" [/list][/url]
 
Hallo,

wie hast du denn gleichgerichtet und geglättet ?
Technische Daten und Verschaltung ?

Hatte das Radio schon Lautsprecher dran als du den Funktionstest gemacht hast ? Wenn ja , welche Gesamtleistung? Ist der Lautstärkeregler ganz runter gedreht ?

Passiert ohne Lautsprechner dasselbe?

Welche Ausgangsspannung hast du am Gleichrichter wenn das Radio noch nicht angeschlossen ist?

Hast du auch alle erforderlichen "Drähte" für die Stromversorgung dran.Sollten nach meiner Meinung mindestens 3 sein : " Masse" , Plus und geschalteter Plus....
 
1. fast alle Autoradios benötigen +12V an 2 verschiedenen Klemmen (Dauerplus und Zündung)
2.Manche Radios müssen nach kompletten abschaltung der Spannung erst wieder neu initialisiert werden (z.B. ein Code eingegeben werden).
3. kann es natürlich auch an der Glättung liegen.
Ein Radio wird normalerweise ja an einer Drehstromlima betrieben die schon nach der Gleichrichtung keinen Nulldurchgang mehr hat und hat dazu noch einen Glättungskondensator in enormer Größe, auch Autobatterie genannt.
 
Hallo selbst bei unsern Opel Astra / nicht mehr ganz neu Bj. 1995
muss beim Batteriewechsel der Cod beim Radio neu eingegeben werden.
mfg sepp
besser so?
 
schick josef schrieb:
Hallo selbst bei unsern Opel Astra / nicht mehr ganz neu Bj. 1985
muss beim Batteriewechsel der Cod neu eingegeben werden.
mfg sepp

Das verstehe ich jetzt nicht so richtig.

Sepp, wenn du die Batterie wechselst musst du im Auto den (einen) Code neu eingeben :?:

PS: "nicht mehr ganz neu Bj ´85" ;-)
wenn alle so haushalten muss es der europäischen Wirtschaft ja schlecht gehen.
 
:lol: 1985 musste man schon den Code am Radio eingeben in einem Auto welches erst ab den 90ern gebaut wurde..

Zurück in die Zukunft ?
 
:lol:

Naja, vor ein paar Minuten hat "Schick Josef" ganz schnell das Datum geändert ...

P.
.
 
patois schrieb:
:lol:

Naja, vor ein paar Minuten hat "Schick Josef" ganz schnell das Datum geändert ...

P.
.

Hallo nun ja mein Geist ist mit meinen 76 Jahren schon etwas def.-
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: auto radio geht an 12 trafo nicht richtig an.
Zurück
Oben