Autobatterie - Wechselkonverter - Lautsprecher - Hilfe

Diskutiere Autobatterie - Wechselkonverter - Lautsprecher - Hilfe im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, ich möchte eine gute Autobatterie 12V 110AH an einen Wechselkonverter anschließen mit einer Maximal Leistung von 1200 Watt....

1. #1 funkentm, 13.05.2015
    funkentm

funkentm

Hallo Zusammen,

ich möchte eine gute Autobatterie 12V 110AH an einen Wechselkonverter anschließen mit einer Maximal Leistung von 1200 Watt.

An den Wechselkonverter will ich einen Aktiv-Lautsprecher (Electro Voice ELX112P) anschließen der laut Hersteller 0,6 A (mit 1000Watt) unter Volllast zieht.. ist das wirklich realistisch?! 0,6 Ampere?!

Als Leistungsangabe steht dort "Power Rating: 1000W".... wenn ich P=U*I mache komme ich an 4,5 A.... was mir schon realistischer klingen würde, aber ja eigentlich auch schon viel ist....

Wie soll ich jetzt herausfinden was richtig ist?

Oder erstmal ganz anders, geht das überhaupt was ich da vor habe???

Kann das sein dass ich dann mit einer 110AH Batterie 20 Stunden ca hinkomme?!

Ab wie viel Volt is die Batterie Tiefenentladen? Steht das auf den Batterien?

....Hilfe.... :/

LG

2. Anzeige

3. sko

sko

Wie schön waren noch die Zeiten wo eine reine Sinusleistung für Verstärker angegeben wurde :)

Heute schaffen bereits Batteriebetriebene Geräte 1000W "Spitzenleistung" mit einer AAA-Batterie als Quelle, der Werbung sei Dank!

Ciao
    Stefan

4. #3 funkentm, 14.05.2015
    funkentm

funkentm

Also die Antwort hilft mir nicht wirklich weiter.... ich gebe nicht auf und werde wo anders nach Hilfe suchen....

5. #4 wechselstromer, 15.05.2015
    wechselstromer

wechselstromer

Das ist ziemlich einfach:

Am Ende der "Kette" kommt weniger an, als Du vorne hineinsteckst.

Bedingt durch die Verluste.

Weil viele Kaufinteressenten von Elektrik keine Ahnung haben und sich von Verkäufern belatschen lassen, sind findige Menschen z.B. auf die Idee gekommen solche Bezeichnungen wie PmPO zu erfinden.

Auszugsweise aus Wikipedia:

P.M.P.O. (Peak Music Power Output, scherzhaft auch pure merde pour les oreilles (frz. reine Schei.e für die Ohren) oder Pure Mystic Power Output) verwendet.
    Siehe hier:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=pmpo+leistung

Gehe einfach einmal davon aus, dass die Angabe 1000 W des Herstellers ( Electro Voice ELX112P) real einer (Sinus)leistung von ca. 100 W entspricht.

https://www.google.de/search?q=Electro+ ... 7Qbx7ILIBg

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autobatterie - Wechselkonverter - Lautsprecher - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Autobatterie - Wechselkonverter - Lautsprecher - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  2. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  3. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  4. Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe)

Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe): Hallo zusammen brauche Dringend Hilfe für eine Klingel Montage. Leider schaffe ich es nicht den Gong durch diese zwei Adern zu Verbinden. Würde...
  5. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden