Autobatterie - Wechselkonverter - Lautsprecher - Hilfe

Diskutiere Autobatterie - Wechselkonverter - Lautsprecher - Hilfe im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich möchte eine gute Autobatterie 12V 110AH an einen Wechselkonverter anschließen mit einer Maximal Leistung von 1200 Watt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funkentm

Guest
Hallo Zusammen,

ich möchte eine gute Autobatterie 12V 110AH an einen Wechselkonverter anschließen mit einer Maximal Leistung von 1200 Watt.

An den Wechselkonverter will ich einen Aktiv-Lautsprecher (Electro Voice ELX112P) anschließen der laut Hersteller 0,6 A (mit 1000Watt) unter Volllast zieht.. ist das wirklich realistisch?! 0,6 Ampere?!

Als Leistungsangabe steht dort "Power Rating: 1000W".... wenn ich P=U*I mache komme ich an 4,5 A.... was mir schon realistischer klingen würde, aber ja eigentlich auch schon viel ist....


Wie soll ich jetzt herausfinden was richtig ist?

Oder erstmal ganz anders, geht das überhaupt was ich da vor habe???

Kann das sein dass ich dann mit einer 110AH Batterie 20 Stunden ca hinkomme?!

Ab wie viel Volt is die Batterie Tiefenentladen? Steht das auf den Batterien?


....Hilfe.... :/


LG
 
Wie schön waren noch die Zeiten wo eine reine Sinusleistung für Verstärker angegeben wurde :)

Heute schaffen bereits Batteriebetriebene Geräte 1000W "Spitzenleistung" mit einer AAA-Batterie als Quelle, der Werbung sei Dank!

Ciao
Stefan
 
Also die Antwort hilft mir nicht wirklich weiter.... ich gebe nicht auf und werde wo anders nach Hilfe suchen....
 
Das ist ziemlich einfach:

Am Ende der "Kette" kommt weniger an, als Du vorne hineinsteckst.

Bedingt durch die Verluste.

Weil viele Kaufinteressenten von Elektrik keine Ahnung haben und sich von Verkäufern belatschen lassen, sind findige Menschen z.B. auf die Idee gekommen solche Bezeichnungen wie PmPO zu erfinden.

Auszugsweise aus Wikipedia:

P.M.P.O. (Peak Music Power Output, scherzhaft auch pure merde pour les oreilles (frz. reine Schei.e für die Ohren) oder Pure Mystic Power Output) verwendet.
Siehe hier:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=pmpo+leistung

Gehe einfach einmal davon aus, dass die Angabe 1000 W des Herstellers ( Electro Voice ELX112P) real einer (Sinus)leistung von ca. 100 W entspricht.

https://www.google.de/search?q=Electro+ ... 7Qbx7ILIBg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autobatterie - Wechselkonverter - Lautsprecher - Hilfe
Zurück
Oben