Autobatterie

Diskutiere Autobatterie im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; was für auswirkungen auf spannung und strom, hat die reihen.- bzw. parallelschaltung von autobatterien?

1. #1 strieze, 24.08.2005
    strieze

strieze

was für auswirkungen auf spannung und strom, hat die reihen.- bzw. parallelschaltung von autobatterien?

2. #2 friends-bs, 24.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Erstmal Willkommen im Forum.
    Bei der Reihenschaltung addieren sich die Teilspannungen.
    Bei der Parallelschaltung der entnehmbare Strom.
    Zu beachten ist, das nur Batterien mit gleichen elektrischen Daten sowohl in Reihe als auch Parallel geschaltet werden sollten.

Thema:

Autobatterie

Die Seite wird geladen...

Autobatterie - Ähnliche Themen

1. LTE Router mit Autobatterie

LTE Router mit Autobatterie: Hallo Ich möchte einen LTE Router in meinem Gartenstück mit 3 Autobatterien betreiben. Die Batterien werden parallel geschaltet, um mehrere Tage...
  2. Autobatterie - Gleichzeitig Verbraucher und Ladegerät anschließen

Autobatterie - Gleichzeitig Verbraucher und Ladegerät anschließen: Guten Tag liebes Forum, ich bin durch eine Google-Suche hier gelandet und hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich plane aktuell mit Freunden...
  3. Autobatterie laden

Autobatterie laden: Liebe Community, Ich bin neu hier und interessiere mich für Elektronik Hobbymäßig. Ich habe ein Problem mit meiner 4 Monate alten Autobatterie...
  4. Autobatterie -> Starter Kabel -> Haken -> Öse -> High resistance wire

Autobatterie -> Starter Kabel -> Haken -> Öse -> High resistance wire: Hallo und danke für die Aufnahme, ich bin neu hier :) Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Elektronik aber habe mich trotzdem an einer Konstruktion...
  5. Gleichstrommotor mit Autobatterie betreiben

Gleichstrommotor mit Autobatterie betreiben: Hallo zusammen, bin gerade mal so reingestolpert Ich habe eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich habe einen Motorradheber mit einem...