Automatik dimmer für Nachtischlampe

Diskutiere Automatik dimmer für Nachtischlampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten tag Liebe Profis, ich armer Halbelektriker und Leistungselektroniokamateur habe ein Problem: Wenn ich morgens halbverkatert meine...

1. #1 z-irony, 01.07.2005
    z-irony

z-irony

Guten tag Liebe Profis,

ich armer Halbelektriker und Leistungselektroniokamateur habe ein Problem:

Wenn ich morgens halbverkatert meine Nachttischlampe (Glübirne kerzenform E14 40W) einschalte werden ich in einem zu der zeit in einem gleißend hellerstrsahlten Zimmer wach, aber für das wochenende wäre es mir lieber wenn die lampe über ca. 20-60sec stentig und langsam von 0 auf 100 AUTOMATISCH heller wird.

Hätte mir vieleicht jemand einen Schaltungsvorschlag?

Bitte bitte bitte......

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Dimmer timergesteuert

Hallo z-irony , erstmal Willkommen im Forum !

Bei
    http://www.elv.de
    ELV gibt es eine Lösung.
    Funktimer FS20 ZE (Nr. 386-62) und Funkdimmer FSDI3 (577-87).

Ist zwar etwas teurer als ein Wecker, kann aber noch gut ausgebaut werden.

Der Timer gibt den Schaltbefehl per Funk an den Dimmer, der macht dann den "Sonnenaufgang" für bis zu 4,5 Stunden.

Wie die Grundbelastung (evtl.60W) sein sollte bitte noch bei ELV erfragen.

Andere Möglichkeiten müsste es in verschiedenen Zoohandlungen geben , Aqua- bzw. Terraristik-Beleuchtungen simulieren ähnliche Verhältnisse ....

Gruß ,
    Gretel

4. #3 z-irony, 07.07.2005
    z-irony

z-irony

ich brauch das dimg eigentlich nicht als wecker sondern eher fürs angenehme ausschlafen ohne böses erwachen. und wollte es am liebsten selber bauen

Thema:

Automatik dimmer für Nachtischlampe

Die Seite wird geladen...

Automatik dimmer für Nachtischlampe - Ähnliche Themen

1. Suche Funk-Dimmer für eine Wofi Lampe mit 138 Watt

Suche Funk-Dimmer für eine Wofi Lampe mit 138 Watt: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt einen Funk/Bluetooth/App Dimmer zum Einbau in die Lampe selber, wer kann mir eine Empfehlung aussprechen ?...
  2. BJ Wechselschalter durch BJ-Dimmer ersetzten

BJ Wechselschalter durch BJ-Dimmer ersetzten: Hallo zusammen, ich habe grade die Renovierung unserer Wohnung abgeschlossen. In unserem Flur habe ich die Decke abgehangen und mit 8 LED...
  3. Switch to dimm durch anderen Dimmer ersetzen

Switch to dimm durch anderen Dimmer ersetzen: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich bin auf der Suche nach einem passenden LED Treiber für eine Deckenleuchte. Leider weiß ich nicht...
  4. Deckenlampe - LED und Dimmer summen

Deckenlampe - LED und Dimmer summen: Hallo, ich habe mir heute im Schlafzimmer eine Deckenlampe von Ikea montiert und musste nach Montage leider bemerken, dass das Ding summt. Und...
  5. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden