automatische Doppelsammelschienenumschaltung in der MS

Diskutiere automatische Doppelsammelschienenumschaltung in der MS im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich hab eine Frage bezüglich der Errichtung einer 10-kV-Mittelspannungschaltanlage, die ich im Rahmen meiner Diplomarbeit bearbeiten...

1. chand

chand

Hallo!

Ich hab eine Frage bezüglich der Errichtung einer 10-kV-Mittelspannungschaltanlage, die ich im Rahmen meiner Diplomarbeit bearbeiten muss.

Es sollen notstromberechtigte Verbraucher bei Ausfall des Normalnetzes über ein 10kV Doppelsammelschienensystem weiterversorgt werden.
    Ich suche nun eine Möglichkeit, wie ich den Verbraucher automatisch auf die 10-kV-Schiene schalten kann, die noch unter Spannung steht.
    Habe in einem Katalog von Siemens was gefunde, frage mich nun ob der Schalter in der Lage ist automatisch auf die Schiene zu schalten, die noch versorgt wird.

Kann mir jemand was dazu sagen, oder andere Anlagen empfehlen?

Wäre super!

[​IMG][/URL]
    [​IMG][/URL]

2. #2 wolli1982, 20.08.2006
    wolli1982

wolli1982

Mir sind NotStrom Systeme Bekannt die solange NetzSpannung geliefert wird angeschlossene Geräte Mit Netzspannung Versorgen bei aus fall Schaltet die anlage automatisch auf not Strom um!

was mir noch so einfällt Leistungs Schütze mit Wechsel Konntackt die mit Netzspannung geschaltet werden Also Phase auf A1 wenn jetzt Strom ausfall ist Fällt das Schütz ab und somit schaltet es auf Notversorgung!

3. #3 littelboytom, 20.08.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

@wolli
    ..was mir noch so einfällt Leistungs Schütze mit Wechsel Konntackt die mit Netzspannung geschaltet werden Also Phase auf A1 wenn jetzt Strom ausfall ist Fällt das Schütz ab und somit schaltet es auf Notversorgung!..

Leistungsschütze mit Wechselkontakt? wo bekommt man denn so was?

gruß tom

4. #4 Hemapri, 20.08.2006
    Hemapri

Hemapri

Hier geht es aber um 10kV Mittelspannung!

was mir noch so einfällt Leistungs Schütze mit Wechsel Konntackt die mit Netzspannung geschaltet werden Also Phase auf A1 wenn jetzt Strom ausfall ist Fällt das Schütz ab und somit schaltet es auf Notversorgung![/quote]

Leistungsschütze mit Wechselkontakt für 10kV?
    Hast du da Beispiele?

MfG

5. aim65

aim65

Hallo,
    ich habe in den 80ern meine Ausbildung bei einer Firma (ABB) in der Produktion von Mittelspannungsanlagen gemacht.
    Ich kann mir nicht vorstellen auch bei 20 Jahren Weiterentwicklung das es einen 'Wechselschalter' in 10KV gibt.
    Ein solches Problem wurde mit zwei Leistungsschaltern und entsprechender Steuererung/Veriegelung gelöst.
    Ich habe gerade mal auf den Seiten von ABB geblättert, die Schalter sind doch ziemlich klein geworden.. (in Vakuumtechnik)

http://www.abb.de/Product/seitp328/32bd ... country=DE

Gruß, Peter

6. chand

chand

Dankeschön

Thema:

automatische Doppelsammelschienenumschaltung in der MS

Die Seite wird geladen...

automatische Doppelsammelschienenumschaltung in der MS - Ähnliche Themen

1. Automatische Hühnerklappe

Automatische Hühnerklappe: Guten Abend, ich würde für meinen Hühnerstall gerne eine automatische Hühnerklappe bauen. Einen passenden 12 V Motor (von Scheibenheber) und eine...
  2. Automatische Hühnerklappe

Automatische Hühnerklappe: Guten Abend, ich würde für meinen Hühnerstall gerne eine automatische Hühnerklappe bauen. Einen passenden 12 V Motor (von Scheibenheber) und eine...
  3. Steuerung automatik Start stop funktion

Steuerung automatik Start stop funktion: Guten Tag zusammen, Ich bin aktuell an einem Projekt dabei, das zwei Monitore aus einem Tisch Herausgefahren kommen, es wird von einem Rolladen...
  4. Automatischer Trennschalter für Hybrid-Steckdose

Automatischer Trennschalter für Hybrid-Steckdose: Hallo Elektrikforumer, meine Freundin hat jetzt seid kurzem eine Hybridwagen gekauft, dieser wird über eine standartmäßige 16A Steckdose...
  5. MS Schaltungsanlagen

MS Schaltungsanlagen: Hallo, es geht um den Bereich MS-Anlagen in Trafostationen ´. Da treten Begriffe auf, die müsstet Ihr mit einmal mit Euren eigenen Wörtern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden