automatische Doppelsammelschienenumschaltung in der MS

Diskutiere automatische Doppelsammelschienenumschaltung in der MS im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich hab eine Frage bezüglich der Errichtung einer 10-kV-Mittelspannungschaltanlage, die ich im Rahmen meiner Diplomarbeit bearbeiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chand

Guest
Hallo!

Ich hab eine Frage bezüglich der Errichtung einer 10-kV-Mittelspannungschaltanlage, die ich im Rahmen meiner Diplomarbeit bearbeiten muss.

Es sollen notstromberechtigte Verbraucher bei Ausfall des Normalnetzes über ein 10kV Doppelsammelschienensystem weiterversorgt werden.
Ich suche nun eine Möglichkeit, wie ich den Verbraucher automatisch auf die 10-kV-Schiene schalten kann, die noch unter Spannung steht.
Habe in einem Katalog von Siemens was gefunde, frage mich nun ob der Schalter in der Lage ist automatisch auf die Schiene zu schalten, die noch versorgt wird.

Kann mir jemand was dazu sagen, oder andere Anlagen empfehlen?

Wäre super!


http://img215.imageshack.us/img215/9541/dss2kc1.jpg[/URL]
http://img243.imageshack.us/img243/6104/dssiv8.jpg[/URL]
 
Mir sind NotStrom Systeme Bekannt die solange NetzSpannung geliefert wird angeschlossene Geräte Mit Netzspannung Versorgen bei aus fall Schaltet die anlage automatisch auf not Strom um!

was mir noch so einfällt Leistungs Schütze mit Wechsel Konntackt die mit Netzspannung geschaltet werden Also Phase auf A1 wenn jetzt Strom ausfall ist Fällt das Schütz ab und somit schaltet es auf Notversorgung!
 
tach

@wolli
..was mir noch so einfällt Leistungs Schütze mit Wechsel Konntackt die mit Netzspannung geschaltet werden Also Phase auf A1 wenn jetzt Strom ausfall ist Fällt das Schütz ab und somit schaltet es auf Notversorgung!..

Leistungsschütze mit Wechselkontakt? wo bekommt man denn so was?

gruß tom
 
wolli1982 schrieb:
Mir sind NotStrom Systeme Bekannt die solange NetzSpannung geliefert wird angeschlossene Geräte Mit Netzspannung Versorgen bei aus fall Schaltet die anlage automatisch auf not Strom um!

Hier geht es aber um 10kV Mittelspannung!

was mir noch so einfällt Leistungs Schütze mit Wechsel Konntackt die mit Netzspannung geschaltet werden Also Phase auf A1 wenn jetzt Strom ausfall ist Fällt das Schütz ab und somit schaltet es auf Notversorgung![/quote]

Leistungsschütze mit Wechselkontakt für 10kV?
Hast du da Beispiele?

MfG
 
Hallo,
ich habe in den 80ern meine Ausbildung bei einer Firma (ABB) in der Produktion von Mittelspannungsanlagen gemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen auch bei 20 Jahren Weiterentwicklung das es einen 'Wechselschalter' in 10KV gibt.
Ein solches Problem wurde mit zwei Leistungsschaltern und entsprechender Steuererung/Veriegelung gelöst.
Ich habe gerade mal auf den Seiten von ABB geblättert, die Schalter sind doch ziemlich klein geworden.. (in Vakuumtechnik)

http://www.abb.de/Product/seitp328/32bd ... country=DE

Gruß, Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: automatische Doppelsammelschienenumschaltung in der MS
Zurück
Oben