Automatische Hühnerklappe

Diskutiere Automatische Hühnerklappe im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend, ich würde für meinen Hühnerstall gerne eine automatische Hühnerklappe bauen. Einen passenden 12 V Motor (von Scheibenheber) und eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knies

Knies

Guten Abend,
    ich würde für meinen Hühnerstall gerne eine automatische Hühnerklappe bauen. Einen passenden 12 V Motor (von Scheibenheber) und eine 12V Zeitschaltuhr mit einem Schließer habe ich bereits. Gestopppt wird das ganze über zwei Endlagenschalter für jeweils oben und unten in form eines Wechslers zum umpolen des Motors. Es geht nur noch um die richtige Verdrahtung. Habe schon einen kleinen Schaltplan gezeichnet. Die Realis bzw. Wechselkontakte nehme ich aus dem KFZ Bereich. Mir fehlt allerdings die richtige Verbindung zu den Realis und dem Schließerkontakt der Zeitschaltuhr. Bild des unvollständigen Schaltplans lade ich mit hoch. Vielen Dank im Vorraus! :)

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 22.03.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Siehe anderen Thread.

patois gefällt das.
Thema:

Automatische Hühnerklappe

Die Seite wird geladen...

Automatische Hühnerklappe - Ähnliche Themen

1. Automatische Hühnerklappe

Automatische Hühnerklappe: Guten Abend, ich würde für meinen Hühnerstall gerne eine automatische Hühnerklappe bauen. Einen passenden 12 V Motor (von Scheibenheber) und eine...
  2. Steuerung automatik Start stop funktion

Steuerung automatik Start stop funktion: Guten Tag zusammen, Ich bin aktuell an einem Projekt dabei, das zwei Monitore aus einem Tisch Herausgefahren kommen, es wird von einem Rolladen...
  3. Automatischer Trennschalter für Hybrid-Steckdose

Automatischer Trennschalter für Hybrid-Steckdose: Hallo Elektrikforumer, meine Freundin hat jetzt seid kurzem eine Hybridwagen gekauft, dieser wird über eine standartmäßige 16A Steckdose...
  4. Sprechanlage auf automatisches Öffnen umstellen

Sprechanlage auf automatisches Öffnen umstellen: Hallo! Ich würde gerne eine alte Urimet 1131 Sprechanlage so umstellen, dass der Türöffner aktiviert wird, sobald jemand die Klingel bei der...
  5. !! ALTBAU!! Herdanschluss lediglich nur mit einem Automat S261 B20 (1Pol)abgesichert?!

!! ALTBAU!! Herdanschluss lediglich nur mit einem Automat S261 B20 (1Pol)abgesichert?!: Hallo, verirrtes elektron versucht es mit zweifelhaftem Anschluss. Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich bin nicht vom Fach, arbeite...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden