Automatische Wiedereinschaltung

Diskutiere Automatische Wiedereinschaltung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und Guten Morgen In unserem Ferienhaus in Italien fliegt der Hauptschalter (Bild im Anhang) bei heftigen Gewitter ab und zu raus ... und der...
Wenn dem so ist, wäre es sinnvoll den FI zu ersetzen.
In Italien vermutlich noch der untaugliche Typ AC.

"vermutlich noch" weil?
Mir ist schon klar, daß in anderen Ländern Regeln lascher sind oder gar einfacher übergangen werden.
Nur bin ich entweder für einen gewissen Standard als Minimum oder eben nicht.
In anderen Ländern gelten gleiche Physikalische Gesetze und leben auch Menschen, ich sehe damit keinen Grund woanders weniger auf so was zu achten.

Nachdem die Italiener durchschnittlich länger leben als die Deutschen, dann würde das in deiner Logik bedeuten, dass der "gewisse Standard als Minimum" eher der Italienische wird?
 
Ich seh da für dich nur eine Lösung Den 32 A LS beibehalten und den FI Teil ersetzen durch einen FI 40 A /0,03A mit Kurzzeitverzögerung
ABB F204F-40/0,03 FI-Schalter, Typ F, 40/0,03A, 4-Polig (2CSF204325R1400) Elektroshop Wagner
Entsprechende FI sollte es auch in Italien geben .
Im Beitrag 10 in dem Video siehst du das da der FI-Teil und der LS miteinander verbunden sind . Diese Verbindung kannst du aufheben und den FI -Teil als eigenständiges Teil einsetzen . Das sollte Dein Elektriker hinbekommen . Wichtig der 4 polige FI muss Kurzzeitverzögert sein .
 
Thema: Automatische Wiedereinschaltung
Zurück
Oben