Automatischer impuls Schalter

Diskutiere Automatischer impuls Schalter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; ich konnte dir Leider keine Unterhaltung senden? kannst du mir eine schicken? Danke... . Die UNTERHALTUNG wurde soeben eröffnet ! Inzwischen habe...

1. patois

patois

.
    Die UNTERHALTUNG wurde soeben eröffnet !

Inzwischen habe ich nochmals den Beitrag #1 mehrmals durchgelesen.
    Mal sehen, ob in der "Unterhaltung" meine so entstandene Vorstellung von der Art des Projekts bestätigt wird ...

2. Anzeige

Schau mal hier: Automatischer impuls Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Pumukel, 20.04.2019
    Pumukel

Pumukel

Wenn du mal konkrete Angaben zu der zur verfügenden Hilfsspannung machst und welche Leistung das Relais schalten soll (Spannung und Strom) machst könnte dir geholfen werden . Ansonsten suche mal im Netz nach Blinkrelais oder astabiler Multivibrator .

4. #23 LevKaan2002, 20.04.2019
    LevKaan2002

LevKaan2002

hey Leute, Vielen Dank aber es ist keine Spannung ect vorhanden. Nur eine TASTE!!! der den Computer einen Befehl Sendet und dieser soll Automatisiert werden in Zeit Abständen.
    es funktioniert alleine wenn ich die Kabel mit einem Draht überbrücke.
    ich brauche einen Relais was mit Abständen von 5-30/40Sek immer Kontakt herstellt und wieder löst. Dieses immer wiederholt?

5. patois

patois

Irgendwie scheint dem TE das Verständnis dafür zu fehlen,
    dass er für eine elektronische Schaltung, die das Relais
    in den gewünschten Zeitabständen zum Anziehen bringen kann,
    eine Spannung und den entsprechenden Strom bereitstellen muss.

Vielleicht könnte man das notwendige Verständnis anhand eines Schaltbildes herstellen,
    aber ich habe keine Lust mehr und überlasse den Versuch anderen Forumsteilnehmern ;)
    .

6. #25 kurtisane, 20.04.2019
    kurtisane

kurtisane

Entweder zeigt er uns seinen eigenen Plan, bzw. wenn ein Funkschalter ebenfalls für den Funkempfänger an dem dann die Spannung anliegen muss u. reicht, soll er sich damit selber beschäftigen u. dann einfach nach Relais für Zufallsschaltung suchen!

7. #26 LevKaan2002, 20.04.2019
    LevKaan2002

LevKaan2002

Die Spannung für das Relais kann ich bereit stellen! Strom ist am Gerät genug vorhanden. nur die Schaltung ist ohne Strom!!! es würde nur ein Kontakt hergestellt

8. #27 LevKaan2002, 20.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2019
    LevKaan2002

LevKaan2002

Relais zufallschaltung hört sich gut an, welches? Preiswert und klein?

glaube auch die Autos mit Scheibenwischer arbeiten mit dem gleichen Prinzip? Scheibenwischer auf Automatik und nach intervall bewegen sich die Wischer?
    genau dieses Relais suche ich
    Glaube das wird es sein? wollte nur ein OK von euch das ich mich online nicht tod bestelle um alles zu testen.
    Regelbarer Timer Intervallschalter 12V MK111 Velleman Bausatz

9. patois

patois

.
    Relais-Zufallsschaltung widerspricht eigentlich deiner Forderung nach ca. 30sec. Zeitintervallen ...

Daumen nach oben ! für das Bereitstellen von Energie :D

Ist nur noch die Frage, welcher Art und höhe die Spannung ist, die du zur Verfügung stellen kannst.

Für die elektronische Schaltung kämen Spannungen von 5 bis 15Volt Gleichspannung in Frage.
    .

10. #29 leerbua, 20.04.2019
    leerbua

leerbua

ok, damit sollte es zumindest die bis dato spärlichen Informationen erfüllen, sollten halt noch die Rahmenbedingungen passen.

11. patois

patois

Da kann man nur hoffen, dass dem TE dieses Gerät klein genug ist :D

12. #31 LevKaan2002, 20.04.2019
    LevKaan2002

LevKaan2002

Sorry LEUTE bin kein Elektroniker daher frage ich ja euch... und bin auch für eure hilfen Dankbar.
    genau das ist es doch? Schaltzeit soll nur ein Kurzer Kontakt sein 1sek völlig ausreichend. Die Pause 2,5-60sek Perfekt...

Frage: wenn ich die Platine mit 12V Einspeise gibt diese die 12V weiter? oder wird diese nur für den Betrieb der Platine Gebraucht?

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. patois

patois

.
    Die Antwort findest du in der PDF-Datei, die du bei VELLEMAN herunterladen kannst. !

Eigentlich braucht dich das auch nicht zu interessieren, da du ja den potenzialfreien Kontakt der Platine
    zu dem im Gerät vorhandenen "Taster"-Kontakt parallel schalten willst.
    .

15. patois

patois

Für Bastler, denen der Impulsgeber aus dem Versandhandel zu voluminös ist,
    wurde eine Alternative unter dem folgenden Link gepostet:

DIY: vollelektronischer Impulsgeber
    .

Thema:

Automatischer impuls Schalter

Die Seite wird geladen...

Automatischer impuls Schalter - Ähnliche Themen

1. Reicht FI Schalter

Reicht FI Schalter: Hallo liebe Profis, ich bin kein Profi und hoffe hier auf Hilfe. Ich lebe imHaus meiner Großeltern, dieses wurde ca 1960 damals recht hochwertig...
  2. Lampen an ehemaligem Anschluss für Dunstabzugshaube (kein Schalter vorhanden)

Lampen an ehemaligem Anschluss für Dunstabzugshaube (kein Schalter vorhanden): Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben wir in der Küche unserer Mietwohnung eine Hängelampe (Schaukel mit 2 Leuchtmitten) angeschlossen. Beim...
  3. Elektrogill und FI-Schalter

Elektrogill und FI-Schalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Elektrogrill gekauft (Weber Q2400). In der Bedienungsanleitung steht, dass dieser über einen...
  4. Austausch gegen homematic IP Schalter

Austausch gegen homematic IP Schalter: Hallo Stromprofis, Ich möchte gerne meine Lichtschalter gegen die von Homematic IP austauschen aber jetzt bin ich etwas überfragt mit der...
  5. Modellauto in Vitrine mit Netzteil und Schalter

Modellauto in Vitrine mit Netzteil und Schalter: Guten Tag. Ich baue zur Zeit den Mustang im Maßstab 1/8. Dieser hat folgende Funktionen: - Hauptscheinwerfer (Schalter im Innenraum) -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden