Automatisches Licht-Hochdimmen ?

Diskutiere Automatisches Licht-Hochdimmen ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich brauche eine Lösung, um in einem Raum nach dem Erfassen der Person (Bewegungsmelder oder Lichtschranke) automatisch das Licht (NV)...

1. #1 Bender78, 10.10.2006
    Bender78

Bender78

Hallo,

ich brauche eine Lösung, um in einem Raum nach dem Erfassen der Person (Bewegungsmelder oder Lichtschranke) automatisch das Licht (NV) langsam bis auf Maximum hochgeregelt wird.

Die Zeit sollte idealerweise einstellbar sein, aber eine feste Zeit im Bereich von 5-20 Sekunden ist auch ok.

Gibt es ein eventuell schon ein fertiges Modul (für UP-Dose oder Hutschiene oder so) das das bewerkstelligen kann?

Gruß, Christian

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

Das hier kann das:
    http://www.microdim.de/
    Habe ich bei mir mal probehalber eingebaut, und das ist gleich dringeblieben. Funktioniert problemlos.

Thema:

Automatisches Licht-Hochdimmen ?

Die Seite wird geladen...

Automatisches Licht-Hochdimmen ? - Ähnliche Themen

1. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  2. Licht in der Küche geht aus und wieder an

Licht in der Küche geht aus und wieder an: Guten Abend liebes Forum, mein Name ist der Pascal und ich habe ein Problem. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben ein...
  3. Klolüftung automatisch abschalten

Klolüftung automatisch abschalten: Guten Morgen, wir haben im Gästeklo getrennt vom Licht einen Doppelwippschalter für die Lüftung. Doppel, weil man damit unterschiedliche Stärken...
  4. Automatisch umschalten mit Relais ?

Automatisch umschalten mit Relais ?: Hallo Elektriker Habe im Wohnmobil einen Wechselrichter und den normalen Stromanschluss (Landstrom). Da der Wechselrichter seine Abgebende...
  5. Eure bevorzugte Licht/Steckdosenschalterhöhe

Eure bevorzugte Licht/Steckdosenschalterhöhe: In der VDE Richtline 18015 haben sich ja zwei Maße durchgesetzt 30CM ab OKFF und 105CM ab OKFF. Die Frage die ich mir Stelle, anhand der zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden