Automatisierung der Rolläden

Diskutiere Automatisierung der Rolläden im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo! Wir würden gerne im bestehenden Haus die Rolladen automatisieren lassen, sprich statt Gurt einfacher Tastendruck, wenn mäglich (und...

1. Olli85

Olli85

Hallo!

Wir würden gerne im bestehenden Haus die Rolladen automatisieren lassen, sprich statt Gurt einfacher Tastendruck, wenn mäglich (und nicht zu teuer) auch programmierbar.
    Was könnt Ihr da empfehlen?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Automatisierung der Rolläden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 02.08.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

An Deiner Stelle würde ich mich da erkundigen, wo Du die E-Motoren zukaufst denn die haben meist auch das passende Zubehör u. Ergänzungen dazu.

4. #3 techniker28, 02.08.2011
    techniker28

techniker28

hi,

du hast 2 Möglichkeiten:

1)elektrischer Gurtwickler. Schau mal bei Rademacher nach. Die haben sowas.Ist vom Umrüstaufwand sicherlich der einfachere.Gibts auch programierbar.

2)Rohrmotor in die Welle einbauen etc. Ist definitiv mehr Aufwand.Z.B. von Somfy gibt es solche Motoren.

grüße
    techniker28

5. Olli85

Olli85

Danke für eure Antworten, werde dann mal bei diversen Händlern nachschauen und -fragen!

Thema:

Automatisierung der Rolläden

Die Seite wird geladen...

Automatisierung der Rolläden - Ähnliche Themen

1. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  2. Rolladen mit Codetaster steuern

Rolladen mit Codetaster steuern: Hallo zusammen ich habe im Abstellraum außen unterm Carport einen Rolladen Diesen möchte ich mit einen Codetaster steuern Rolladenmotor ist ein...
  3. Rademacher rolladen aktor

Rademacher rolladen aktor: Hallo leute, Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte einen funkschalter von rademacher in mein rolladensystem integrieren. Allerdings verstehe...
  4. Deckenlampe Blitzt beim schließen der elektrischen Rolladen

Deckenlampe Blitzt beim schließen der elektrischen Rolladen: Hallo, ich wohne seit kurzen in einem Haus mit elektrischen Rolladen. Wenn der Rolladen im Esszimmer sich zeitgesteuert automatisch schließt kommt...
  5. Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne

Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne: Guten Abend zusammen, Ich bin gerade in der Planungsphase für ein neues Bad und hätte da eine Frage: Wie groß muss der Abstand der freistehenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden