Automatisierung der Rolläden

Diskutiere Automatisierung der Rolläden im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo! Wir würden gerne im bestehenden Haus die Rolladen automatisieren lassen, sprich statt Gurt einfacher Tastendruck, wenn mäglich (und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olli85

Beiträge
9
Hallo!

Wir würden gerne im bestehenden Haus die Rolladen automatisieren lassen, sprich statt Gurt einfacher Tastendruck, wenn mäglich (und nicht zu teuer) auch programmierbar.
Was könnt Ihr da empfehlen?

Gruß
 
Hallo!

An Deiner Stelle würde ich mich da erkundigen, wo Du die E-Motoren zukaufst denn die haben meist auch das passende Zubehör u. Ergänzungen dazu.
 
hi,

du hast 2 Möglichkeiten:

1)elektrischer Gurtwickler. Schau mal bei Rademacher nach. Die haben sowas.Ist vom Umrüstaufwand sicherlich der einfachere.Gibts auch programierbar.

2)Rohrmotor in die Welle einbauen etc. Ist definitiv mehr Aufwand.Z.B. von Somfy gibt es solche Motoren.

grüße
techniker28
 
Danke für eure Antworten, werde dann mal bei diversen Händlern nachschauen und -fragen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatisierung der Rolläden
Zurück
Oben