Autoradio an Akkuschauber Akku und Ladegerät

Diskutiere Autoradio an Akkuschauber Akku und Ladegerät im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe auf Youtube folgendes Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=0HRNJK-fwTU (Video Titel: "Festool Radio marke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ofc5050

Guest
Hallo,

ich habe auf Youtube folgendes Video gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=0HRNJK-fwTU
(Video Titel: "Festool Radio marke eingenbau")

Ich habe zwar bei dem Kollegen direkt angefragt auf Youtube wie er das gemacht hat, er hat aber bislang nicht geantwortet. Und weil ich ein ungeduldiger bin :) wollte ich hier im Forum dazu eine Antwort suchen.

Wie kann man so etwas realisieren?
Was brauche ich alles dafür (Wechselrichter?)
Wie geht das mit dem Umschalten von Akkubetrieb auf Netzbetrieb?
Wie muss ich sowas verdrahten/verkabeln?

Bitte um ausführliche Antworten da ich kein Elektriker bin sondern ein Laie.

Danke schonmal für eure Mühe.
 
Also wie du das bauen kannst kann ich dir auch nicht sagen. Aber die Idee ist irgendwie klasse. Und ein Hingucker ist es auf jeden Fall auch.
 
Aufgrund der Fragestellung des TE, schließe ich, dass sein Kenntnisstand nicht ausreichend ist, diese simple Schaltung herzustellen.

Nur soweit der Hinweis:
Du benötigst:
1. Autoradio Betriebsspannung 12 V;
2. Akku vom Akkuschrauber 18 V;
3. Ladegerät vom Akkuschrauber.
4. Eine Schaltung, die die 18V auf 12V reduziert
und das mit möglichst wenig Verlusten.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Details bitte.

Hallo Wechselstromer,

Danke für deine Antwort.

Du hast recht, mein Kenntnisstand ist definitiv nicht ausreichen für diese Schaltung. Daher bitte ich dich deine Antwort noch ausführlicher zu gestalten. Insbesondere Punkt 4.

Was muss ich genau machen um diese "Eine Schaltung, die die 18V auf 12V reduziert und das mit möglichst wenig Verlusten" hinzubekommen??