Autoradio im Badezimmer

Diskutiere Autoradio im Badezimmer im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, gerade registriert und schon ein Beitrag/Frage. Ich möchte in meinem Badezimmer(noch Rohbau) ein Autoradio installieren. Gedacht habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

honto

Guest
Hallo,

gerade registriert und schon ein Beitrag/Frage.

Ich möchte in meinem Badezimmer(noch Rohbau) ein Autoradio installieren. Gedacht habe ich an den Einbau über dem eingenauerten Spülkasten.
Hat so etwas schon mal jemand gemacht, und Erfahrungen?
Den Trafo könnte ich in dem darüberliegenden Dachboden betreiben.
Lautsprecher möchte ich in der noch zu montierenden Holzdecke installieren.

Gruß

Christian
 
Installationszonen Baderäume

Hallo ,

die gezeigten Bereiche sind so nicht mehr aktuell , d.h. es gibt noch 3 Bereiche , die wären 0,1 und 2.

Siehe Installationszonen unter :
http://www.elektrogemeinschaft-halle.de ... 00-701.pdf

Dort steht auch etwas über Intallationsleitungen und Asusführungen derselbigen :

- FI-Schutz mit FI-Schutzschalter Nennfehlerstrom kleiner gleich 30mA.

Wie werden die Sekundarleitungsverlegungen ausgeführt ?

Gruß,
Gretel
 
Interessant, das mit den drei Bereichen wusste ich gar nicht. Naja, ich hab auch das erste Bild, das ich auf die Schnelle gefunden hab, genommen.
 
Radio im Badezimmer

Hallo,

die Sekundärleitung wollte ich in ein Leerrohr unter Putz legen.
Das Problemchen was ich noch sehe ist, dass ich den Trafo auf dem Boden dann permanent am Netz habe.
Selbst wenn ich den Anschluss, aus einem zulässigen Bereich natürlich, aus dem Badezimmer schalte werden die Radioeinstellungen wohl jedes mal weg sein. :shock:

Gruß

Christian
 
Bischn doof, ja.

Man könnte aber eventuell einen Umschalter einbauen, der dann vom Trafo z.B. auf einen BleiGelAkku umschaltet. Danach kannst du den Trafo selbst ausschalten.
 
Was spricht denn gegen ein fettes Netzteil für die Stromversorgung zu abschalten und ein kleines mit etwa 100mA für den Speicher?
 
friends-bs schrieb:
Was spricht denn gegen ein fettes Netzteil für die Stromversorgung zum abschalten und ein kleines mit etwa 100mA für den Speicher?
 
Re: Radio im Badezimmer

honto schrieb:
...Selbst wenn ich den Anschluss, aus einem zulässigen Bereich natürlich, aus dem Badezimmer schalte werden die Radioeinstellungen wohl jedes mal weg sein. :shock:

...käme aber auf'n Versuch an. mein olles Blaupunkt von 1900blumenkohl, 'vergißt' - wenn ich die Batt. abklemme zwar die Uhrzeit, aber NICHT die Stationstastenbelegung. Hat sie viell. in 'nem Eprom oder so.

gruß
der besucher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autoradio im Badezimmer
Zurück
Oben