Autoradio im Badezimmer

Diskutiere Autoradio im Badezimmer im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, gerade registriert und schon ein Beitrag/Frage. Ich möchte in meinem Badezimmer(noch Rohbau) ein Autoradio installieren. Gedacht habe...

1. honto

honto

Hallo,

gerade registriert und schon ein Beitrag/Frage.

Ich möchte in meinem Badezimmer(noch Rohbau) ein Autoradio installieren. Gedacht habe ich an den Einbau über dem eingenauerten Spülkasten.
    Hat so etwas schon mal jemand gemacht, und Erfahrungen?
    Den Trafo könnte ich in dem darüberliegenden Dachboden betreiben.
    Lautsprecher möchte ich in der noch zu montierenden Holzdecke installieren.

Gruß

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: Autoradio im Badezimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steboes, 11.08.2005
    steboes

steboes

Boah, gute Frage. :D

Ich sag jetz einfach mal: GEHT.

Und zwar aus dem Grund, weil das Radio mit Kleinspannung betrieben wird und Trafo, Lautsprecher etc. außerhalb der gefährdeten Bereiche sind.

Schau dir aber nochmal ein Bild der Installationszonen im Bad an:

4. Gretel

Gretel

Installationszonen Baderäume

Hallo ,

die gezeigten Bereiche sind so nicht mehr aktuell , d.h. es gibt noch 3 Bereiche , die wären 0,1 und 2.

Siehe Installationszonen unter :
    http://www.elektrogemeinschaft-halle.de ... 00-701.pdf

Dort steht auch etwas über Intallationsleitungen und Asusführungen derselbigen :

- FI-Schutz mit FI-Schutzschalter Nennfehlerstrom kleiner gleich 30mA.

Wie werden die Sekundarleitungsverlegungen ausgeführt ?

Gruß,
    Gretel

5. #4 steboes, 11.08.2005
    steboes

steboes

Interessant, das mit den drei Bereichen wusste ich gar nicht. Naja, ich hab auch das erste Bild, das ich auf die Schnelle gefunden hab, genommen.

6. honto

honto

Radio im Badezimmer

Hallo,

die Sekundärleitung wollte ich in ein Leerrohr unter Putz legen.
    Das Problemchen was ich noch sehe ist, dass ich den Trafo auf dem Boden dann permanent am Netz habe.
    Selbst wenn ich den Anschluss, aus einem zulässigen Bereich natürlich, aus dem Badezimmer schalte werden die Radioeinstellungen wohl jedes mal weg sein. :shock:

Gruß

Christian

7. #6 steboes, 13.08.2005
    steboes

steboes

Bischn doof, ja.

Man könnte aber eventuell einen Umschalter einbauen, der dann vom Trafo z.B. auf einen BleiGelAkku umschaltet. Danach kannst du den Trafo selbst ausschalten.

8. #7 friends-bs, 13.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Was spricht denn gegen ein fettes Netzteil für die Stromversorgung zu abschalten und ein kleines mit etwa 100mA für den Speicher?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 friends-bs, 13.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

11. #9 besucher, 13.08.2005
    besucher

besucher

Re: Radio im Badezimmer

...käme aber auf'n Versuch an. mein olles Blaupunkt von 1900blumenkohl, 'vergißt' - wenn ich die Batt. abklemme zwar die Uhrzeit, aber NICHT die Stationstastenbelegung. Hat sie viell. in 'nem Eprom oder so.

gruß
    der besucher

Thema:

Autoradio im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Autoradio im Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen

Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen: Hallo, letzte Nacht ereignete sich Mysteriöses bei mir: Ich war gerade am Hände Waschen als plötzlich das Licht im Badezimmer ausging. (habe diese...
  2. Badezimmer Halogen-Lampen

Badezimmer Halogen-Lampen: Servus! Ich habe hinter meinem Badezimmer Spiegel 2x Halogen Lampen installiert und kam dann auf die Idee auch eine untere Beleuchtung hinter...
  3. Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
  4. LED Lampe IP20 (Schutzklasse I) Badezimmer geeignet?

LED Lampe IP20 (Schutzklasse I) Badezimmer geeignet?: Moin, Moin, ich habe bisher unterschiedliches dazu gelesen. Einige sagen das eine IP20 für das Badezimmer geeignet ist andere wiederum sagen es...
  5. Beleuchtung Badezimmer

Beleuchtung Badezimmer: Hallo zusammen ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Ich versuche im Badezimmer eine Lampe anzuschließen stehe aber vor folgendem Problem....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden