Autoradio stirbt

Diskutiere Autoradio stirbt im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, letzhin fiel mir auf, dass mein Autoradio immer leiser wurde. Nun ist es so, dass nach dem Einschalten zuerst Normallautstaerke ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emil17

Beiträge
29
Hallo,

letzhin fiel mir auf, dass mein Autoradio immer leiser wurde. Nun ist es so, dass nach dem Einschalten zuerst Normallautstaerke ist (d.h. es ist so wie es sein sollte), aber innert weniger Minuten muss man den Lautstaerkeregler bis zum Anschlag aufdrehen damit man ueberhaupt noch etwas hoert. Nach Ausschalten und erneutem Einschalten nach ca. 5 Minuten wiederholt sich dasselbe. Ist links/rechts das gleiche, d.h. Balanceregler hat keinen Einfluss.

Lohnt es sich, da zu basteln, d.h. gibt es ein paar einfache Dinge zur Kontrolle? Allzuviel Aufwand (d.h. alles mit Oszillograf usw. durchmessen) kann ich nicht betreiben, da ich nicht eingerichtet bin und auch keine Unterlagen zum Radio (irgend ein Dschungelprodukt, eingebaut wahrscheinlich 1991) habe.
Spannungsversorgung des Radios ist ok (seh ich am Licht), auch die Autobatterie ist ok.

Danke fuer allfaellige Tips, sons wird halt der E-Schrott-berg wieder ein bisschen groesser.
 
hm, ausser kondensatoren prüfen kannste da wahrscheinlich wenig machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autoradio stirbt
Zurück
Oben