Autoradio

Diskutiere Autoradio im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ford Autoradio 6000 CD: Kann mir jemand einen Schaltplan für mein 6000 Cd besorgen? Oder kann mir jemand sagen, wie man die Antennenweiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sualklduag

Guest
Ford Autoradio 6000 CD:
Kann mir jemand einen Schaltplan für mein 6000 Cd besorgen?
Oder kann mir jemand sagen, wie man die Antennenweiche repariert (starkes Rauschen des jeweiligen Senders/kein Frequenzwechsel)?
 
Was für eine Antennenweiche?

Wenn der Frequenzwechsel nicht funktioniert, hat das nichts mit einer Weiche zu tun. Dann ist vermutlich die PLL hinüber, aber das kann man erst sagen wenn man das Radio genauer untersucht hat.

Gruß
Ralf
 
Kann das Radio leider nicht genauer untersuchen, da mir der Schaltplan fehlt! Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten?
 
Dieses Radio kenne ich nicht, daher fällt es mir schwer hierzu eine Reparaturanleitung einzustellen.

Ohne ausreichend Meßmittel dürfte es aber die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden.

Zuerst die Spannungsversorgung der einzelnen Baugruppen prüfen.

Solche Radios sind meist als Super- oder Doppelsuper ausgelegt. Also, 1. Mischer suchen und VCO Frequenz messen. Diese muß sich mit der Frequenzeinstellung ändern.

Funktioniert der Frequenzwechsel nicht, dann liegt´s aber kaum am Mischer, sondern eher am VCO bzw.der PLL. Ohne Schaltplan könnte man vielleicht nach einem Datenblatt des PLL-IC suchen und daraus die typ. Beschaltung entnehmen.

Ist die VCO Frequenz OK, dann die HF-Vorstufe oder die ZF-Sufen genauer untersuchen. Abschließend dann der Demodulator, der meist zusammen mit den ZF-Stufen in einem IC untergebracht ist. Dafür wäre ein Meßsender hilfreich.

Ohne aber diesen Radio genauer zu kennen, ist´s wirklich verdammt schwierig Details zu erklären..

Gruß
Ralf
 
Vorläufig vielen Dank!

Ich hab's jetzt 'mal mit der Ford-Werkstatt versucht! Die wollen 'mal unverbindlich sehen, was sie tun können! Wahrscheinlich wenig, da die Radios von Fremdherstellern kommen!

:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autoradio
Zurück
Oben