B&J UP Radio welche LSpr. Kabel?

Diskutiere B&J UP Radio welche LSpr. Kabel? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, eine Frage an die Spezialisten. Ein Bekannter von mir hat sich vom Eli seines Vertrauens einen B&J UP Radio mit 2 LSPr. einreden lassen....

1. #1 kurtisane, 07.08.2012
    kurtisane

kurtisane

Hallo, eine Frage an die Spezialisten.

Ein Bekannter von mir hat sich vom Eli seines Vertrauens einen B&J UP Radio mit 2 LSPr. einreden lassen. Für die Verkabelung der 2 LSpr. hat dieser dem eingeredet er soll "normale" Ye 1.5mm Drähte dafür einziehen lassen.

Ich halte das für Unsinnig u. hätte dem normal eine Zwillingslitze 2x1,5mm vorgeschlagen.

Wer hat Recht, oder kann man beide Kabelarten an dem Radio anklemmen?
    Ehrlich gesagt ich kenn den Radio nicht, bzw. finde ich, die Ye Kabel sind dann zu "bockig" in der Dose dann zum Anklemmen!

Weiss da bitte wer was genaueres dazu?

MfG Kurt.

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Ich weiss zwar nicht was ein YE-Kabel ist, aber ich würde dir tendenziell recht geben, das Lauptsprecherleitung da wohl die Wahl ist.

Alternativ sollte es aber auch H07V-U tun, wenn das aufgrund von Lerrohrinstalltion eh vorort ist?

Desweiteren weise ich mal darauf hin, das ohne (Wurf-)Antenne der empfang dieser Dinger oftmals miserabel ist.

4. #3 kurtisane, 07.08.2012
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Bei uns im Ösiland heissen die so, sind einzelne steife Drähte zum Einziehen im Rohr auch in buntem Allerlei fast so wie bei Smarties!

Das mit dem Empfang hab ich auch gesagt, aber mein Bekannter hat die Demokratur zu Hause wenn Du weisst was ich meine?

Danke für die Info!

5. fuchsi

fuchsi

das ist Österreichisch

Ye entspricht der H07V-U Aderleitung.

6. #5 kurtisane, 08.08.2012
    kurtisane

kurtisane

Welches LSPr. Kabel am UP Radio?

Hallo@fuchsi!

Andere Länder, andere Bez. okay, aber was lässt sich da für die LSPr. besser anklemmen?

7. fuchsi

fuchsi

Tja. Ich würde da auch Lautsprecherlitze einziehen.

Wobei ich von diesen Unterputz Radios nicht viel halte, sondern die Lautsprecher in ein Haus/Wohnungsweites Mediasystem einbinden würde.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ego1

ego1

Gibts in Ösiland noch keine Harmoniesierung?

10. fuchsi

fuchsi

Doch doch. Aber Ye ist halt einfacher als H07V-U.

Ihr verwendets ja auch die deutsche Norm für z.B.: das NYM anstatt der hamonisierten Bezeichnung H05VV-U

Thema:

B&J UP Radio welche LSpr. Kabel?

Die Seite wird geladen...

B&J UP Radio welche LSpr. Kabel? - Ähnliche Themen

1. Flecken/Qualität von gekaufter Mantelleitung NYM-J

Flecken/Qualität von gekaufter Mantelleitung NYM-J: Guten Morgen, ich habe mir kürzlich 50 Meter Mantelleitung NYM-J 5x1,5 bestellt und festgestellt, dass der Kupferleiter nach dem Abisolieren...
  2. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  3. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  4. Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?

Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?: Ich möchte im Garten meine Solarleuchten mit einer zentralen 12V Speisung versorgen (finde es schade, wenn sie nach einigen Stunden Betrieb...
  5. Phase Kabel durchgebrannt

Phase Kabel durchgebrannt: Hallo zusammen, ich habe eine 4 flammige IP20 LED Lampe im Bad. Gestern war ein Maler da, hat die Decke gestrichen und die Lampe vollständig mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden