[b] Relais richtig anschliessen.. [/b]

Diskutiere [b] Relais richtig anschliessen.. [/b] im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich glaub hier passt das thema am besten rein... folgendes Bild zeigt die Schaltplan des Relais für meinen Startknopf im Auto. Die...

1. #1 Bytebolli, 20.04.2008
    Bytebolli

Bytebolli

Hallo,
    ich glaub hier passt das thema am besten rein...

folgendes Bild zeigt die Schaltplan des Relais für meinen Startknopf im Auto.

Die Technik ist folgende: Bei "zündung" fliesst durch ein bestimmtes kabel strom (zündungsplus).
    Beim drücken auf den Knopf soll nun statt durch dieses kabel durch ein anderes Strom fliessen (das kabel geht zum anlasser). Ohne Knopf wird das durch das nach vorne drehen des Schlüssels gemacht.
    Sobald der Motor an ist soll jedoch beim drücken des knopfes kein strom mehr zum anlasser fliessen.

Die 5 Anschlüsse am Relais Sind also :
    Zündungsplus
    Anlasser
    Knopf
    Nochmal Knopf schätz ich ( der Knopf hat 2 klemmen für kabel)
    Erdung

Aber welcher anschluss ist welcher?
    Ich verzweifel grad n bisschen..[/img]

öhm wie hängt man eigentlich bilder an^^

2. Anzeige

3. #2 drei_phasen_kaspar, 20.04.2008
    drei_phasen_kaspar

drei_phasen_kaspar

Hi,

Masse ist in der KFZ eigtl fast immer 31. 30 sollte Dauerplus und 15 der Zündungsplus sein.

Mach doch mal ein Bild davon.

Gruß Kaspar

4. #3 Bytebolli, 20.04.2008
    Bytebolli

Bytebolli

hmm ne da haste mich jetz falsch verstanden ich hab gemeint mit den anschlüssen dem reais hier

[​IMG][/img]

5. #4 drei_phasen_kaspar, 20.04.2008
    drei_phasen_kaspar

drei_phasen_kaspar

hi,

30 ist Dauerplus von der Batterie
    85 ist Ausgang Steuerstromkreis
    86 ist Eingang Steuerstromkreis am Relais
    87 ist Eingang Arbeitsstromkreis am Relais (Öffner/Wechsler)
    87a ist Ausgang Arbeitsstromkreis am Relais (Öffner/Wechsler)

Gruß Kaspar

Thema:

[b] Relais richtig anschliessen.. [/b]

Die Seite wird geladen...

[b] Relais richtig anschliessen.. [/b] - Ähnliche Themen

1. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  2. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  3. Radialventilator an Drehzahlregler anschließen

Radialventilator an Drehzahlregler anschließen: Tag in die Runde... Bin neu hier in der Runde und komme grad gar nicht weiter... Habe einen Radiallüfter und separaten DZR.... Aber ich komme...
  4. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  5. Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen

Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen: Wir wollen einen Keramikbrennofen mit Schukostecker und 3,6 kw anschließen. Was müssen wir dabei beachten? Reicht es aus die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden