Backofen 1-, 2- 3phasenanschluss

Diskutiere Backofen 1-, 2- 3phasenanschluss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Will gerade meinen neuen Backofen anschließen und bin leicht irritiert. In der Beschreibung stehen 3 Varianten wie ich den Ofen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

preinsi

Beiträge
4
Hallo,
Will gerade meinen neuen Backofen anschließen und bin leicht irritiert. In der Beschreibung stehen 3 Varianten wie ich den Ofen anschließen kann.
Ein-, Zwei- oder Dreiphasenanschluss? Welche Variante ist für mich die Richtige?
Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Backofen OK 21310-1
 
Kommt auf die Hausinstallation an.
Das Thema gab es hier aber schon gefühlte 100-Mal..

Wenn du dir diese Fragen stellen musst, dann nimm dir besser einen Elektriker.

Das ist nicht böse gemeint, denn bei Falschanschluss geht im besten Fall nur der Herd kaputt.

Aber zeig erstmal Fotos von Herd, Herdanschlussdose, Verteilung und Stromzähler.
 
Hallo,

Standard ist 3 Phasen + Neutralleiter + Schutzleiter.
Hier ist an der Herdanschlussdose zu Prüfen welche Spannungen anliegen.

Es gibt im Altbau Anschlüsse mit 1 Phase.
Auch die nicht erlaubte 3 mal 1 Phase, also bei gleichem Außenleiter ist zu finden.

Also Messen. siehe Bilder im Link

http://www.herd.josefscholz.de/Herdansc ... hluss.html

Solltest du keinen 2Pol. Spannungsprüfer haben oder damit nicht vertraut sein , bitte Fachmann rufen.
 
Das ist so wie jede elektrische Installation durch einen Fachmann zu erledigen.
Bestelle Dir einen Elektriker für den Anschluß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Backofen 1-, 2- 3phasenanschluss
Zurück
Oben