Backofen anschließen HILFE

Diskutiere Backofen anschließen HILFE im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, kann mir BITTE jemand sagen wie ich die Kabel in meinem Backofen richtig anschliessen muss? Vielen dank :?: :?: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses "Kabel" darfst Du so nicht an Deinen Backofen anschließen. Der Festanschluss von Geräten darf nur über flexible Leitung erfolgen, sofern die Leitung beweglich ist - und das ist bei einem Herdanschluss praktisch immer der Fall.

Du musst Dir also erst Mal eine vorkonfektionierte, flexible Geräteanschlussleitung besorgen. Wenn Du nur eine Sicherung für den Herd hast, sollte es eine dreipolige Leitung sein, andernfalls eine fünfpolige.

Und dann brauchst Du auch noch einen zweipoligen Spannungsprüfer. Ohne das geht's leider nicht.

Wenn Dir das zuviel Aufwand ist, dann lässt Du das Gerät am besten von einem Elektriker anschließen. Wobei das (wie wir neulich hier gesehen haben) leider auch keine Garantie für einen korrekten Anschluss bietet...
 
Was soll eigenlich der ganze Quatsch hier? Mit denselben Bildern fragst du um "Herd anschließen hilfe"

Gefallen dir die Antworten nicht?

Benütze bitte die Suchen Funktion und du wirst mit Beiträgen zu Elektroherd und Backofen anschlüssen "erschlagen" werden.

Wenn du auch nur einen kleinen Teil davon durchgearbeitet hast sollten dir schon einige Widersprüche in deinen? Bildern und deinem spärlichen Text auffallen.

Am besten, zumindest diesen thread gleich schließen damit nicht immer zweigleisig gegeneinander ausgespielt und argumentiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Backofen anschließen HILFE
Zurück
Oben