Backofen anschließen

Diskutiere Backofen anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag liebe Freunde. Tut mir leid euch mit so einem vielleicht einfachen Thema an euch zu wenden. Ich habe heute einen Backofen ausgepackt...
J

Jarmo96

Beiträge
3
Guten Tag liebe Freunde.
Tut mir leid euch mit so einem vielleicht einfachen Thema an euch zu wenden.
Ich habe heute einen Backofen ausgepackt welcher mir gestern geliefert wurde.
Ich stelle nun fest das dieser garkein Stecker besitzt welchen man in die Steckdose stecken könnte....
Ich bin leider kein Mann vom Fach, konnte aber dennoch hinten eine Plastik Abdeckung entdecken mit mehreren Schrauben. Ich habe Angst diese aufzuschrauben und etwas kaputt zu machen .
Könntet ihr mir helfen und evtl sagen wie man das Ding anschließt ? danke im Vorraus :)
 
Ich würde mich nicht in einem Forum anmelden wenn ich sie nicht bereits gelesen hätte.
 
Ich würde mich nicht in einem Forum anmelden wenn ich sie nicht bereits gelesen hätte.
... und da steht bestimmt drin "Anschluss nur durch eine Fachkraft" oder so ähnlich.
Wenn du schon Angst hast, die Abdeckung abzuschrauben, dann solltest du ihn ganz sicher nicht anschließen.
 
Da steht etwas über die Bedienung des Backofens aber nichts über das anschließen bzw. darüber es nicht selber zu tun. Ich wollte eigentlich nur Fragen ob jemand weiß ob man den so einfach in eine Steckdose stecken kann oder man dafür extra etwas montieren muss oder Dieters in der Richtung...
 
Oh Herr wenn das Teil zum Einstecken in eine Steckdose vorgesehen wäre hätte der auch einen Stecker . Und zum Festanschluss benötigst du ein Herdanschlusskabel und die Fachkenntnis den richtig anzuschließen . Und wie der Richtig angeschlossen wird steht in der Bedienungsanweisung bzw in der Montageanweisung .
 
Und bei Deinen Kenntnissen kann ich nur dringend raten rufe einen Elektriker der dir diesen Backofen aufstellt und auch anschließt !
 
Könnte dieser "Backofen" eventuell auch ein Elektroherd sein?
Im Grunde genommen haben autarke Backöfen immer einen Steckerfertigen Anschluss.
 
Thema: Backofen anschließen
Zurück
Oben