Backofen Defekt: Abschaltung Umluftventilator

Diskutiere Backofen Defekt: Abschaltung Umluftventilator im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich habe ein Problem bei der Installation meines Herdes/Backofen.(Marke: Siemens). Alle Herdplatten (Ceran) funktionieren fehlerfrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jäger

Guest
Hallo!
Ich habe ein Problem bei der Installation meines Herdes/Backofen.(Marke: Siemens).

Alle Herdplatten (Ceran) funktionieren fehlerfrei.
Schalte ich die Umluftfunktion beim Backofen ein, so läuft der Ventilator auch an.
Nach ca. 50 sec. schaltet sich dieser automatisch ab.
Den anschleißenden Geräuschen nach zu urteilen versucht der Lüfter wieder an zu laufen, allerdings ohne Erfolg.
Wurde der Backofen eventuell falsch angeschlossen?

Danke vorab!
 
Hallo jäger,

das hört sich erst einmal nicht unbedingt nach einem falsch angeschlossenem Gerät an. Könnte vielleicht ein Problem mit dem N sein. Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Ist das ein Neugerät z.B. mit Garantie oder ein Altgerät, das schon einmal an einer anderen Stelle funktioniert hat? Wie ist das Gerät denn angeschlossen? Sind alle Sicherungen eingeschaltet? Sind die Phasen mal mit einem Duspol kontrolliert worden? Ist der Herd durch einen „Elektriker“ angeschlossen worden?
 
Abschaltung Umluftventilator

Hallo,

kann aber ebenso nur ein defektes Lager sein.......
 
Umluft klappt aber integrierte Zeitschaltuhr brummt

Hallo nochmal,

Umluft klappt nun endlich (wurde alles komplett neu angeschlossen).
Es handelt sich dabei um ein älteres Gerät, was wir abgekauft haben und was sonst wohl funktiert hatte.

Nach über 2 Stunden seit Beginn des neuen Anschlusses hat nun die Zeitschaltuhr angefangen zu brummen (ohne das wir etwas eingeschaltet hatten), so dass wir eine (von drei) Sicherung rausmachen mussten.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Markus Jäger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Backofen Defekt: Abschaltung Umluftventilator

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.062
Shadowblues
S
S
Antworten
14
Aufrufe
1.884
e-tobi
E
E
Antworten
11
Aufrufe
3.842
PeterVDK
P
P
Antworten
13
Aufrufe
3.147
Octavian1977
O
Zurück
Oben