Backofen funktioniert nur mit einer angestellten Herdplatte

Diskutiere Backofen funktioniert nur mit einer angestellten Herdplatte im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und guten Tag. Wir haben seit ein paar Tagen ein Prob mit unseren Privieleg E-Herd (ca.3 Jahre alt). Der Backofen geht nur wenn man eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter41

Guest
Hallo und guten Tag.
Wir haben seit ein paar Tagen ein Prob mit unseren Privieleg E-Herd (ca.3 Jahre alt).
Der Backofen geht nur wenn man eine Herdplatte an macht . Ansonsten bleibt er kalt,die Lampe geht auch nicht.
Die Herdplatten Funtionieren einwandfrei .
Was könnte das Prob wohl sein ?
Ich würde mich freuen wenn man mir jemand ein Tipp geben könnte .
Gruss Peter
 
Möglicherweise ein Neutralleiterbruch in der Herdzuleitung oder im Herd.

Sprich wenn Ofen und eine (bestimmte?) Platte an ist, hängen diese in Reihe zwischen zwei Außenleitern.

Hmm, aber eigentlich sollte dann die entsprechende Platte auch nur "gehen", wenn der Ofen an ist.

0V
 
Bitte kontrolliere den Herdanschluss ob alle drei Phasen vorhanden sind, und ob die Brücke zwischen den beiden "N" Klemmen am Herd vorhanden ist. Messe aber direkt am Herd mit einem Duspol !!!
Anschliessend berichte.
 
Danke für die Antworten

Wir haben doch lieber ein Fachmann bestellt , da ich von Elektrik keinen schimmer habe und auch nicht die nötigen Geräte habe .
Ich kann euch mal schreiben was es war , kann ja sein das es mal jemand braucht .
Noch mal schönen Dank für Eure Hilfe .
 
Re: Danke für die Antworten

Peter41 schrieb:
Wir haben doch lieber ein Fachmann bestellt , da ich von Elektrik keinen schimmer habe und auch nicht die nötigen Geräte habe .
Ich kann euch mal schreiben was es war , kann ja sein das es mal jemand braucht .
Noch mal schönen Dank für Eure Hilfe .

Hallo Peter,

ich weiss, der Thread ist alt aber könntest noch ein kurzes Statement zur damaligen Fehlerursache posten?!

Danke & Gruß

Ninjapilot
 
Diese frage ist wohl zwecklos, da sich der Peter genau zweimal hier hat blicken lassen!

Was ist denn dein Problem?
Das gleiche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Backofen funktioniert nur mit einer angestellten Herdplatte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben