Backofen ohne Funktion

Diskutiere Backofen ohne Funktion im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi, auch ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem E-Herd. Er hat während des Backens plötzlich den Geist aufgegeben. Will heissen, am...

  1. #1 andre.l, 04.11.2005
    andre.l

    andre.l

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auch ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem E-Herd.
    Er hat während des Backens plötzlich den Geist aufgegeben.
    Will heissen, am Backofen tut sich nix mehr,
    kein Licht, kein Lüfter, kein heizen...!
    Aber alle 4 Ceranplatten gehen und unten sind auch
    alle 3 Sicherungen drine.
    Kann das die Übertemperatursicherung sein ?
    Unterbricht diese wirklich den gesamten Stromfluß
    zum Backofen, also auch Licht und Lüfter?
    Wenn ja, geht die einfach so nach 10 Jahren kaputt,
    oder steckt mehr dahinter?

    Vielen Dank im voraus und echt super Forum.
    Hab schon viele Infos rausgezogen ;-)

    Grüße
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.598
    Zustimmungen:
    60
    Wo ist unten ? Im Herd ? Habe noch nie gehört das in einem Herd noch zusätzlich Sicherungen sind . Lasse mich gerne belehren. Bild wäre schön.......

    Ansonsten : Herd-Typ ,Leistung usw....wären von Nutzen.......
     
  3. #3 andre.l, 04.11.2005
    andre.l

    andre.l

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne , unten im Keller :D
     
  4. #4 andre.l, 04.11.2005
    andre.l

    andre.l

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ach ja,

    Juno "Gala de Luxe" BJ 1995 :roll:

    Hab den Ofen mal rausgezogen, die Rückwand abgeschraubt und man sieht rechts halboben so n
    Teil wo ein blaues Kabel rein und wieder
    rausgeht. Eins der beiden ist ein wenig "angebräunt".

    Kann´s das sein?

    Danke euch!
     
Thema:

Backofen ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Backofen ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Amica Backofen ohne Uhr funktioniert nicht mehr

    Amica Backofen ohne Uhr funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, habe einen Amica Backofen ohne Uhr, bei dem auf einmal gar nichts mehr geht. Weder Gebläse, Licht noch Wärme. Ceranfeld geht...
  2. Neue Küche - Backofen volle Funktion - Ceranfeld ohne

    Neue Küche - Backofen volle Funktion - Ceranfeld ohne: Hallo, ich habe eine neue Küche aufgebaut und habe nun das Problem dass das Ceranfeld keine Funktion aufweist - der Ofen dagegen funktioniert....
  3. Backofen 400v ohne N

    Backofen 400v ohne N: Hallo zusammen Ich wollte einen neuen Backofen in Betrieb nehmen und bin nun mit dem Schema etwas verunsichert da dieses den Nullleiter nicht...
  4. Backofen in Küche ohne Drehstromanschluss

    Backofen in Küche ohne Drehstromanschluss: Hallo zusammen, ich möchte sehr gern in einer Küche mit zwei mit 16-Ampere-abgesicherten Stromkreisen ohne Drehstromanschluss einen Backofen...
  5. Backshop-Backofen im Supermarkt ohne FI / RCD ?

    Backshop-Backofen im Supermarkt ohne FI / RCD ?: Hallo, ein Elektrokumpel erzählte mir mal das man Backöfen im Supermarkt ohne RCD anschließt, nur mit LS-Schalter. Jetzt bin ich selbst in die...