Backofen Problem

Diskutiere Backofen Problem im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich wende mich heute hier ans Forum da ich bei Google leider nicht das gefunden habe was ich suche. Und zwar: Der Backofen meines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irina1977

Guest
Hallo, ich wende mich heute hier ans Forum da ich bei Google leider nicht das gefunden habe was ich suche.

Und zwar:
Der Backofen meines Vaters schlägt von oben eine Art Blitz aufs Backblech wenn der Ofen auf Temperatur kommt (es war ein Loch in der Alufolie ) . Es fliegen auch direkt drei Sicherungen für den Herd raus.

Der Backofen geht danach auch wieder problemlos an, allerdings nur wieder bis er auf Temperatur ist. Die Kochfelder funktionieren tadellos.

Die Garantie ist leider abgelaufen, und ich hoffe dass es nur etwas banales ist.

Achso, der Backofen ist vom Typ AMICA EHC 12516 E

Bisher haben wir nichts ausgebaut oder weiter versucht.

Vielleicht ist ja jemanden solch ein Problem bekannt und könnte uns da Tips geben worauf wir achten sollten beim nachschauen .

Lieben Gruß
Irina
 
Wahrscheinlich ist die Heizspirale defekt.

Normalerweise sollte aber kein "Blitz" auftreten, denn die Umhüllung der Heizung ist aus Metall und somit geerdet.

Sind die Sicherungen miteinander verbunden oder lassen die sich einzeln abschalten?

Bitte den Herd vorerst nicht mehr verwenden!
 
Das ist Arbeit für die Elektrofachkraft.

Ehrlicherweise muß man allerdings zugeben, daß bei einem Neupreis von 250-350€ eine Reparatur sich vermutlich nicht lohnen wird.

Das nächste mal hochwertigeres Gerät besorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Backofen Problem
Zurück
Oben