Backofen Temperatur Leuchte

Diskutiere Backofen Temperatur Leuchte im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, wir haben gestern einen Einbau Backofen mit Ceran Kochfeld eingebaut und angeschlossen. Nach dem Anschließen haben wir...

1. #1 Stefan Eckel, 04.12.2019
    Stefan Eckel

Stefan Eckel

Hallo zusammen,
    wir haben gestern einen Einbau Backofen mit Ceran Kochfeld eingebaut und angeschlossen.
    Nach dem Anschließen haben wir festgestellt das die Temperatur Leuchte vom Backofen leuchtet, obwohl der Ofen aus geschaltet ist.

Die Platten funktionieren alle. Und der Ofen wird auch heiß (unter/Oberhitze) .
    Haben Ihn ein paar Stunden stehen gelassen, in der Hoffnung das die Leuchte ausgeht.
    Aber Sie geht nicht aus.
    Haben über den Herd auch keine Bedienungsanleitung gefunden.
    Der Herd hat 3 Jahre in einem trocken Keller gestanden.
    Woran könnte dies hängen?

Der Herd ist ein Exquisit EHE50.

Vielen Dank :)
    Gruß Stefan

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Backofen Temperatur Leuchte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 04.12.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Falsch angeschlossen oder defekt.

4. EBC41

EBC41

Heisst das, dass die Backofenheizung ständig läuft? Überhitzt das Ding dann, weil zum Beispiel der Kontakt vom Backofenthermostat hängt?

Hört man das Klicken vom Thermostat beim langsam durchdrehen am Ist-Temperaturpunkt?

5. #4 Octavian1977, 05.12.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Backofen hat im Gegensatz zu den Platten keine Resttemperaturanzeige.
    Die Leuchte de Backofens zeigt an, daß das Heizelement zugeschaltet ist.

Der Herd wird hier wohl einen Defekt aufweisen, bitte in der Anleitung nachsehen ob vielleicht auch eine andere Funktion der Leuchte (wäre mir neu).
    Anleitungen gibt es üblicherweise bei den Herstellern der Geräte im Netz.

Es stellt sich die Frage ob es für so einen Herd überhaupt Ersatzteile gibt, bzw deren Einsatz sich lohnt.

6. #5 Stefan Eckel, 05.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019
    Stefan Eckel

Stefan Eckel

Wenn ich die Temperatur erhöhe, klickt es und die Leuchte geht aus. Der Ofen fängt dann an auf zu heizen.

Bei unserem Ofen zuhause kenne ich es so, das die Leuchte so lange an ist, bis die Gewünschte Temperatur erreicht ist. Danach geht sie aus und erst wieder an wenn die Temperatur unter die gewünschte fällt.
    Bei diesem Ofen ist es umgekehrt. Die leuchte ist an wenn der Ofen aus ist. Wenn ich in z.B auf 100 Grad stelle geht sie aus und erst an wenn die 100 Grad erreicht sind. Aber sie müsste auch aus sein, wenn der Backofen ausgeschaltet ist. Könnte der Herd vom Stromanschlusskabel vielleicht doch irgendwie falsch angeschlossen sein ? Wenn der Herd aus ist, ist nur die Leuchte an, er heizt aber nicht.

7. #6 Octavian1977, 05.12.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dann ist die Leuchte an dem Thermostatkontakt wohl falsch angeschlossen.
    Diese muß eigentlich an den gleichen Anschluß wie das Heizelement.

Thema:

Backofen Temperatur Leuchte

Die Seite wird geladen...

Backofen Temperatur Leuchte - Ähnliche Themen

1. LED Lampen leuchten zu dunkel

LED Lampen leuchten zu dunkel: Hallo zusammen, bin ratlos und hab mich hier eben angemeldet, vielleicht hat hierzu jemand eine Idee: Zwei nagelneue LED Lampen leuchten an...
  2. Zerstören falsch angeschlossene Leuchten andere Haushaltsgeräte ?

Zerstören falsch angeschlossene Leuchten andere Haushaltsgeräte ?: Hallo, Ich bin neu im Forum...grüsse hiermit Alle und habe meine erste Frage: Wenn ein Leuchtmittel Deckenlampe, die + - und - Leitung...
  3. Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten

Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten: Hallo zusammen, ich bin leider kein Fachmann, aber wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Idee hat, wie ich diesen leider nicht mehr...
  4. 2 Leuchten an 1 Nullleiter

2 Leuchten an 1 Nullleiter: Hallo, folgende Frage: Ich habe im Wohnzimmer einen Doppelschalter und würde daher auch gern 2 Lampen aufhängen und getrennt schalten. Aus der...
  5. Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung

Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung: Hallo liebes Forum, da ich bei der Sufu nicht fündig geworden bin und es unterschiedliche aussagen gibt, möchte ich um eure Hilfe bitten. Unsere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden