Backofen und Ceranfeld anschliessen

Diskutiere Backofen und Ceranfeld anschliessen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich bin neu hier, habe mich eben registriert. Ich hoffe ich finde hier Hilfe damit ich meinen neuen Backofen und das Ceranfeld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baumeister

Beiträge
9
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, habe mich eben registriert. Ich hoffe ich finde hier Hilfe damit ich meinen neuen Backofen und das Ceranfeld selber anschliessen kann. Das Ceranfeld schliesst man auch an der schwarzen Box an die unten im Backofen eingebaut ist wurde mir gesagt. Man kann es hinter den Kabeln einstecken neben dem gelben Stecker (Bild3), jedoch habe ich keinen Stecker dafür. Ist es auch möglich die Kabel der Glaskeramik auch gleich dort fest zu schrauben wo die Hauptkabel angeschraubt sind oder muss ich dafür einen Stecker besorgen?

Hier ein paar Fotos von den Anschlüssen.

Handbuch Backofen

http://s7.postimage.org/i19yioljr/backofen.jpg
Handbuch Ceranfeld
http://s18.postimage.org/synyhir4l/ceranfeld.jpg
Selbst angeschlossene Kabel am Backofen von der Hauptleitung mit Brücke
http://s11.postimage.org/zezhto4z3/backofen2.jpg
Aufkleber am Ceranfeld & Kabel
http://s7.postimage.org/gruz5z28n/ceranfeld2.jpg
http://s10.postimage.org/4srtsly91/ceranfeld3.jpg
http://s11.postimage.org/jtvyexx67/ceranfeld4.jpg

Besten Dank für eure Hilfe, Baumeister
 
Wo befindet sich denn der Anschluss? Sicher nicht in DE, oder?
 
Bestell eine Fachkraft bevor Du Dich und andere in Gefahr bringst.
 
Der Anschluss befindet sich in der Schweiz. Die Fachkraft kostet 90-120.- deswegen dachte ich mir ich könnte das Geld evt. sparen.

Mehr als die Sicherung rausknallen kann doch nicht passieren wenn was falsch angeschlossen wurde, oder könnten auch die Gerate danach kaputt sein? Wir haben hier einen FI Schalter

Gruzl
 
Da kann auch das Gerät kaputt gehen oder durchaus auch ein Brand entstehen.
Die Sicherungen schützen nur die verlegte Leitung vor Überlast, nicht das Gerät.
Der FI-Schutzschalter schützt das Gerät auch nicht vor Fehlanschlüssen des Gerätes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Backofen und Ceranfeld anschliessen
Zurück
Oben