Backofen und Ceranfeld sind getrennt von einander,

Diskutiere Backofen und Ceranfeld sind getrennt von einander, im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, vielleicht eine einfache Frage, aber ich brauche mal eine gute Idee. bekomme eine neue Küche bei der Ceranfeld und Backofen von...

1. #1 Coolwaterhund, 01.02.2013
    Coolwaterhund

Coolwaterhund

Hallo,

vielleicht eine einfache Frage, aber ich brauche mal eine gute Idee.

bekomme eine neue Küche bei der Ceranfeld und Backofen von einander getrennt sind, habe aber nur einen Anschluß, wie halt üblich und auch keine Möglichkeit ohne großen aufwand eine zweite Leitung zu legen.

Was kann ich machen 400 V 5x2,5 mm mit 16 a abgesichert

Ceranfeld 2,8 KW und Ofen noch mal 7,01 KW.

Frage:
    1: Kann ich sie Trozdem noch Paralell anschließen

2: wenn nein, was für möglichkeiten habe ich zu verfügung um eine sinnvolle und praktische Lösung herbei zu führen.

2. Anzeige

3. #2 techniker28, 01.02.2013
    techniker28

techniker28

Hi,

Falls wirklich Drehstrom vorliegt,kann man nach Tausch der 3 Sicherungen gegen einen 3poligen lss den Anschluss realisieren.
    Aber das muss durch einen Elektriker geprüft und dann ausgeführt werden.

Grüße

4. #3 schick josef, 01.02.2013
    schick josef

schick josef

Hallo du verwechselst da etwas
    Ein Glaskeramikfeld hat meistens 7,01 KW
    und das BacktRohr 2,8 KW .Du müsstest herausfinden an welcher Phase die kleinste Platte angeschlossen ist und an diese Phase auch das Backrohr anschließen.So wird das auch bei einem Herd mit ein / an gebauten Glaskeramikfeld gemacht.
    Ich sehe da kein Problem.
    mfgse

5. s-p-s

s-p-s

In der Regel werden für das Kochfeld 2 Phasen verwendet. Mit der 3 freien Phase kann der Ofen angeschlossen werden. 3 Fach LS im Verteiler ...

6. Max60

Max60

Hätte ich auch so gemacht. E-Herde haben in der nähe des Anschlussraumes idR einen Anschlussplan, der aussagt, wie man den Herd bei 2 vorhandenen Phasen anschließen muss. Das wirds beim Kochfeld sicherlich auch geben. An die 3. Phase kann dann der Ofen (fest) angeschlossen werden.

3-Fach-LS ist bei E-Herde, soweit ich weiß, nicht unbedingt nötig, da es sich hier um keinen "wirklichen" Drehstromverbaucher handelt, der schaden nehmen könnte, wenn eine Phase ausfällt und die anderen beiden weiterhin funktionieren..

Thema:

Backofen und Ceranfeld sind getrennt von einander,

Die Seite wird geladen...

Backofen und Ceranfeld sind getrennt von einander, - Ähnliche Themen

1. FI liegt beim Backofen raus

FI liegt beim Backofen raus: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen meinen Backofen gereinigt. Seitdem fliegt der FI raus, wenn ich die Temperatur des Backofens aufdrehe....
  2. Verbraucher getrennt einschalten

Verbraucher getrennt einschalten: Hallo Forum Gemeinde, ich bin älteren Semesters und habe vor über dreizig Jahren mal Fernsehtechniker gelernt, will damit sagen Strom und Spannung...
  3. Herd Backofen Anschluss mit klassischer Nullung?

Herd Backofen Anschluss mit klassischer Nullung?: Hallo zusammen, Vorab, ich bin gelernter Elektroinstallateur aber hab viele viele Jahre nicht mehr im Beruf gearbeitet. Der Anschluss eines...
  4. Ceranfeld an herd anschließen???

Ceranfeld an herd anschließen???: Hallo liebe Fachkundige, Ich habe ein Problem! Es geht um das unten stehende Bild. Mein Vater hat beim abbauen der Küche leider diese Adern aus...
  5. Backofen Oberhitze reparierbar?

Backofen Oberhitze reparierbar?: Mein Backofen hat ein kombiniertes Oberhitze-Grill-Heizelement (= EIN Bauteil). Jetzt ist die Oberhitze ausgefallen, das Grillteil funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden