Backofen und Ceranfeld

Diskutiere Backofen und Ceranfeld im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte Euch Bitte fragen, ob ich meine Backröre und Seranfeld extra von einander anschließen kann? Reicht es wenn die Backröhre am...
B

Blakal

Beiträge
1
Hallo,
ich möchte Euch Bitte fragen, ob ich meine Backröre und Seranfeld extra von einander anschließen kann?
Reicht es wenn die Backröhre am Lichtstrom (eigener Stromkreis) anschließe und das Seranfeld am Drehstromanschluss?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
lg
 
Die meisten autorken Kochfelder benötigen nur 2 Phasen, das Backrohr die 3. Phase. Ob das bei Dir zutrifft, musst Du aus der bedienungs- Montageanleitung herauslesen.

Von daher kann auf einer Drehstrom-HEAD beide Geräte angeschlossen werden. Entweder mit einer HEAD mit 2 Zugentlastungen und entsprechenden Klemmen für 2 abgehende leitungen, oder es gibt auch Y-Adapter (die meist relativ teuer sind)

z.B.: siowas : https://www.amazon.de/Splitter-Küch...=&hvlocphy=1000790&hvtargid=pla-1007350978072

Dein Elektriker Deines vertrauens wird Dich da beraten können.
 
Die Kombinierten Geräte lassen sich üblicherweise NICHT separat installieren, da die Felder keine Anschlußdose haben und auch deren Regelung im Ofenteil integriert ist.
 
Thema: Backofen und Ceranfeld
Zurück
Oben