Bad Deckenleuchte E27 ohne Leuchtmittel

Diskutiere Bad Deckenleuchte E27 ohne Leuchtmittel im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich bin auf der Suche nach einer Deckenleuchte fürs Badezimmer. Als Leuchtmittel möchte ich die Philips Hue einsetzen, damit man nicht die...
D

dudi75

Beiträge
3
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Deckenleuchte fürs Badezimmer. Als Leuchtmittel möchte ich die Philips Hue einsetzen, damit man nicht die ganze Lampe austauschen muss, wenn das Leuchtmittel defekt ist. Leider finde ich nicht die passende Lampe.
Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
dudi75
 
@dudi75: Falls es dir nich klar sein sollte: Um die smarte Hue-Lampe auch smart zu verwenden, muss diese permanent unter Betriebsspannung stehen – also der Lichtschalter permament eingeschaltet bleiben.

korrekte Begriffe: Deckenleuchte mit E27-Lampenfassung, um dort eine Glühlampe, LED-Lampe, smarte HUE-Lampe einzuschrauben.
 
Wozu braucht man im Badezimmer eine WLAN Lampe?
Dafür das die 90% des Tages sowieso aus ist, währe mir der Standby Verbrauch trotz niedriger 0,5W trotzdem zu hoch.
 
@Www
ist das denn zwingend mit der höheren Schutzklasse? Also konkret im Bad? Darüber, ob es Sinn macht, kann man geteilter Meinung sein, denke ich. Kommt ja drauf an, in welchem Bereich die jeweilige Leuchte angebracht werden soll, oder? Gibt es für das Anbringen von Leuchten und Steckdosen nicht eh „Verbotszonen“, wie über/neben der Wanne/Dusche usw.
 
Ich würde Leuchten von RZB verwenden.

In Hochwertigen Leuchten ist auch das fest verbaute LED Panel ersetzbar.
Dar fest vergossene Kram ist üblicherweise nur im Baumarkt erhältlich.
 
Thema: Bad Deckenleuchte E27 ohne Leuchtmittel
Zurück
Oben