Bad Halogene Niedervolttrafo Prob

Diskutiere Bad Halogene Niedervolttrafo Prob im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin ratlos! Neulich ist die Halogen-Deckenbeleutung in meinem Bad kaputt gegangen. Ging einfach nicht mehr an. Alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomai

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ratlos!

Neulich ist die Halogen-Deckenbeleutung in meinem Bad kaputt gegangen. Ging einfach nicht mehr an. Alle Lichter.

Leider kann ich nciht genau sagen um welches System es sich handelt. Die Anlage wurde von einem Vormieter verbaut. Jedoch befinden sich 5 (12V 20W) Halogene im Bad.
Ich vermute nicht, dass bei diesen Systemen Reihenschaltungen verwendet werden, da es mich gewundert hat, dass überhaupt kein Lämpchen mehr ging. --> meine Vermutung, Trafo kaputt! Jedoch leuchtet der Fasenprüfer auf, wenn man ihn an die Haleogenlampenanschlüsse hebt. Auch eine Spannungsmessung zeigt 12V an!


Kann mir dieses Phänomen nicht erklären. Jedes Auswechseln der Lampen brachte keinen Effekt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bad Halogene Niedervolttrafo Prob
Zurück
Oben