Bad installieren Dosen setzen Jung Radio

Diskutiere Bad installieren Dosen setzen Jung Radio im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Servus leute wir bauen gerade ein Zimmer zum Bad um. Ich bin gelernter Mechatroniker in der Industrie, daher von Dosen setzen und Hausinstallation...
D

D4N1

Beiträge
59
Servus leute wir bauen gerade ein Zimmer zum Bad um. Ich bin gelernter Mechatroniker in der Industrie, daher von Dosen setzen und Hausinstallation noch nicht so viel Erfahrung.

Welche Unterputzdosen für die Ziegelwände würdet ihr mir Empfehlen?
Welche Bohrdurchmesser werden für Unterputzdosen verwendet? Ich habe mal was von 67mm und 80mm gehört?
Ich habe Unterputzdosen von Kaiser gefunden welche Tiefe würdet ihr für Schalter Steckdosen empfehlen?
Zusätzlich wollte ich noch einen Jung UP Radio in den Schalterdosen integrieren, kennt jemand die Geräte und soll ich dort tiefere UP Dosen verwenden?
Jung DABABTWW Smart Radio DAB+ Bluetooth Digitalradio Display Sensortasten UKW DAB+ Bluetooth alpinweiß kaufen | Elektro Wandelt (elektro-wandelt.de)

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Kaiser 1555-04 80er Bohrung
Dir sind auch Zonen bewusst die es im Bad ein zu halten gilt?
Zonen in denen elektrische Installationen verboten sind?
Fi Schutz?
 
Ich habe auch uP-Radios.
Als Schalterdose setze ich generell tiefe Dosen, nicht nur wenn mehrere Leitungen eingeführt werden. Der Bohrdurchmesser ist in Ziegel nicht so entscheidend; es müssen auch die Stutzen und Gips noch reinpassen.
 
bei einer einzelnen dose kannst du ruhig nen 68 Bohrer nehmen da brauchst du keine 80. Soll es ne Doppelte werden dann kann ein 80 Schon nützlich sein
 
mit 68er mußt du aber den Platz für die Stutzen extra ausmeißeln.
 
Ok vielen Dank für eure Antworten
Ja Fi ist ja schon vorhanden, war bisher nur ein Abstellraum. Steckdosen und Licht ist ja schon da.
Noch eine Frage zu den UP Radios. Hat jemand Erfahrung mit den Jung Radios? Würdet ihr mir einen oder zwei Lautsprecher für das Radio empfehlen?