Badewannen-Erdung

Diskutiere Badewannen-Erdung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Isolierstoff Badewannen wurden zu Zeiten der Erdungspflicht am Abfluss geerdet. Kunststoff-Abflussrohr und Kunststoff-Syphons gibts hier schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 werner_1, 13.03.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Kunststoff-Abflussrohr und Kunststoff-Syphons gibts hier schon viel länger als Acryl-Badewannen.

PS: Ich mach das Thema mit Vögeln und Badewannen hier jetzt zu. Bei konkreten Fragen bitte neues Thema erstellen.

patois gefällt das.
  2. Anzeige

3. #42 Octavian1977, 13.03.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Abflussgarnitur ist immer aus Metall

4. #43 werner_1, 13.03.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Erdest du auch die Mischbatterie oder wurden die mal geerdet? :rolleyes:

ego1 gefällt das.
  5. #44 Octavian1977, 13.03.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

sitzte ich auf einer Mischbatterie?

6. #45 werner_1, 13.03.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Ob du da drauf sitzt oder mit der Hand anfasst oder der metallene Brauseschlauch im Wasser hängt, kommt alles aufs Gleiche raus.

Stromberger und ego1 gefällt das.
Thema:

Badewannen-Erdung

Die Seite wird geladen...

Badewannen-Erdung - Ähnliche Themen

1. Wohnungssanierung (FI ohne Erdung ?)

Wohnungssanierung (FI ohne Erdung ?): Hallo liebe Leute, derzeit absolviere ich eine Ausbildung als Elektriker. Aktuell tauschen wir in einer Wohnung die komplette Elektrik (Adern,...
  2. Erdung bei Montageplatte an Decke ?

Erdung bei Montageplatte an Decke ?: Hallo in die Runde, ich möchte im Innenausbau an der verputzten Zimmerdecke folgendes auf einer Montageplatte installieren: -...
  3. Gefährlicher Stromschlag in Badewanne durch Handyladekabel

Gefährlicher Stromschlag in Badewanne durch Handyladekabel: Hallo, wir haben in unserem Bad über der Badewanne (ca 70 cm über der Badewannenoberkante) eine Steckdose in einer Niesche. Vorgesehen sind diese...
  4. Erdung bei Deckenleuchte aus Metall

Erdung bei Deckenleuchte aus Metall: Hallo liebe Community, ich möchte eine Deckenleuchte aus Metall anbringen, wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, gehen das blaue und braune Kabel...
  5. Erdung einer Kabelbühne

Erdung einer Kabelbühne: Moin Moin Leute und erst einmal sehr lieben Dank für eure Hilfe! Die Familie meines besten Freundes, hat sich gerade für ihre Schreinerei eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden