Badezimmer Halogen-Lampen

Diskutiere Badezimmer Halogen-Lampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus! Ich habe hinter meinem Badezimmer Spiegel 2x Halogen Lampen installiert und kam dann auf die Idee auch eine untere Beleuchtung hinter...
E

elektrojodel

Beiträge
4
Servus!

Ich habe hinter meinem Badezimmer Spiegel 2x Halogen Lampen installiert und kam dann auf die Idee auch eine untere Beleuchtung hinter dem Spiegel zu installieren mit einem G9 Sockel.

Das blöde ist nu, die zwei oberen Halogen leuchten, die untere nicht oder meine Beiden neu gekauften Lämpchen sind defekt?

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_3885.jpg
    IMG_3885.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3887.jpg
    IMG_3887.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 26
Sag mal, willst du unbedingt mit deinen Bastelleien abbrennen?
Das ist doch völlig gefährlich was du dort gebastelt hast.
 
Sag mal, willst du unbedingt mit deinen Bastelleien abbrennen?
Das ist doch völlig gefährlich was du dort gebastelt hast.

Das sieht nur so aus wegen der Renovierung, da ist ein kleiner Verteiler-Kasten wo die Klick-Stecker rein kommen und die Halogenlampen stehen dann auch frei und werden verschraubt (also nicht am Holz). Das Papier was man da sieht ist die Abdeckung wegen dem streichen.

Aber meine Frage ging auch darum ob sich an den Anschluss noch ein weiteres Halogen Lämpchen installieren lässt?
 
Das sieht nur so aus wegen der Renovierung, da ist ein kleiner Verteiler-Kasten wo die Klick-Stecker rein kommen und die Halogenlampen stehen dann auch frei und werden verschraubt (also nicht am Holz). Das Papier was man da sieht ist die Abdeckung wegen dem streichen.

Aber meine Frage ging auch darum ob sich an den Anschluss noch ein weiteres Halogen Lämpchen installieren lässt?
ist doch egal, soviele Ausreden wie allein schon dieser Beitrag enthält. :rolleyes:
 
Ich sag mal so: Halogenlampen haben auch ihren Stolz. Wäre ich ne Halogenlampe, würde ich an so einer huddeligen Verdrahtung in so einer BRANDGEFÄHRLICHEN Umgebung auch nicht leuchten.

Im Übrigen sind Halogenlampen ungefähr so zeitgemäß wie Dampfmaschinen oder Röhrenradios.

Vielleicht ist auf den Halogenlampen auch ne veraltete Firmware drauf.
 
Jetzt bin ich aber froh dass die Signale doch noch bei mir ankamen und das noch mal gut ging! Oh scheiße...

Also ich habe jetzt eine Lampe IP44 gefunden und der ganze andere Mist ist schon im Müll, Gott sei Dank!

Danke an euch!

Oh Gott!

dein-elektriker-info.de/elektroinstallation-feuchtraum/

/dein-elektriker-info.de/IP-Schutzarten/

(sorry kann keine Links posten, erst ab 10 Beiträgen)

Was haltet ihr von der Lampe, ist die soweit okay?

LED Spiegelleuchte 5W 400LM Badezimmer Spiegellampe Azhien, Neutralweiß 4000K LED Kabinettlicht Wandleuchte IP44 230V Edelstahl Bad Spiegelleuchte, Produktlänge :300mm [Energieklasse A++]

Was würde das in etwa kosten wenn die ein Elektriker installiert?, so +/-?

Beste Grüße!

Danke, ehrlich - ich Idiot! Oh Gott...
 
Ich finde es gut, dass sich hier mal jemand einsichtig zeigt, was für ein gefährlicher Mist das war.

Die Lampe scheint, dem Datenblatt zu urteilen, geeignet. ABER: Hast du die evtl. bei Amazon gefunden? Falls du die gleiche meinst, wie ich gefunden habe, kommt die direkt aus China (siehe Adresse des Käufers). Da wäre ich - gerade was Feuchtraumgeschichten angeht - sehr vorsichtig. (Kannst ja mal posten, wo du die Lampe gefunden hast)

Ich würde dir vorschlagen, du fragst einfach mal deinen Elektriker, ob er nicht was vernünftiges für dich hat. Der wird dich schon nicht bis auf den letzten Cent schröpfen...
 
Ja die ist von Amazon, also nix. :)

Muss jetzt wohl bis August warten und leuchtfrei duschen bis wieder Kohle auf dem Konto ist, bin momentan in Ausbildung und dann investieren, weil das wäre natürlich schon krass geworden was ich da vor hatte, oh man. Vielleicht bekomme ich ja einen Azubi Rabbat und wenn ich die Lampe dort gleich mitkaufe... :p

Vielen Dank an euch, ihr habt Leben gerettet! :)
 
Thema: Badezimmer Halogen-Lampen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben