badezimmerlüfter

Diskutiere badezimmerlüfter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo, habe heute meinen lüfter im bad *gesäubert* (schien so als hätten das alle vormieter nie getan) jedenfalls läuft er jetzt wieder. nur was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

allerliebste

Guest
hallo, habe heute meinen lüfter im bad *gesäubert* (schien so als hätten das alle vormieter nie getan) jedenfalls läuft er jetzt wieder. nur was mich stört:ER IST IM DAUERBETRIEB!!! kenne mich mit den dingern null aus, aber bisher war ich es so gewohnt dass die dinger nur laufen wenn das licht an ist. muß ich jetzt an den kabeln was ändern? kann mir das jemand erklären? das muß ich doch selber hinbekommen, oder? ...
 
Hallo allerliebste!
viele Lüfter besitzen auch ein Nachlaufrelais, sodass sie nach ausschalten des Lichts erst ca. 10 Min. später abschalten. Nimmst du eine Taschenlampe, gehst ins Bad ohne die Deckenbeleuchtung einzuschalten und... guckst du!! :lol: . Wenn er läuft, könnte deine Installation eine Macke haben. :x
prüfe und berichte!

Gruß Kawa
 
hallo kawa, nach ner stunde lief er noch immer. auf die idee mit der tasschenlampe bin ich von ganz allein gekommen :D und vor 10 min war ich wieder im bad... lüfter steht still... ich mach das licht an... stillstand... hatte das licht jetzt ca. 30 min an aber das ding dreht sich nu gar nicht mehr. :( und nu guck ich was? :)sags mir kawa!!! :)
 
Hallo allerliebste!
zieh die Klobürste aus dem Lüftungsgitter, dann läuft er wieder! :lol:
Spaß beiseite, wahrscheinlich hat das Nachlaufrelais oder der Lüfter eine Macke. Da muß man die E-Installation im Bad komplett überprüfen(Abzweigdose, Schalter, Lüfter)
Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, spreche den Eigentümer an.

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: badezimmerlüfter
Zurück
Oben