badezimmerlüfter

Diskutiere badezimmerlüfter im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo, habe heute meinen lüfter im bad *gesäubert* (schien so als hätten das alle vormieter nie getan) jedenfalls läuft er jetzt wieder. nur was...

1. #1 allerliebste, 07.06.2005
    allerliebste

allerliebste

hallo, habe heute meinen lüfter im bad *gesäubert* (schien so als hätten das alle vormieter nie getan) jedenfalls läuft er jetzt wieder. nur was mich stört:ER IST IM DAUERBETRIEB!!! kenne mich mit den dingern null aus, aber bisher war ich es so gewohnt dass die dinger nur laufen wenn das licht an ist. muß ich jetzt an den kabeln was ändern? kann mir das jemand erklären? das muß ich doch selber hinbekommen, oder? ...

2. kawa

kawa

Hallo allerliebste!
    viele Lüfter besitzen auch ein Nachlaufrelais, sodass sie nach ausschalten des Lichts erst ca. 10 Min. später abschalten. Nimmst du eine Taschenlampe, gehst ins Bad ohne die Deckenbeleuchtung einzuschalten und... guckst du!! :lol: . Wenn er läuft, könnte deine Installation eine Macke haben. :x
    prüfe und berichte!

Gruß Kawa

3. #3 allerliebste, 08.06.2005
    allerliebste

allerliebste

hallo kawa, nach ner stunde lief er noch immer. auf die idee mit der tasschenlampe bin ich von ganz allein gekommen :D und vor 10 min war ich wieder im bad... lüfter steht still... ich mach das licht an... stillstand... hatte das licht jetzt ca. 30 min an aber das ding dreht sich nu gar nicht mehr. :( und nu guck ich was? :)sags mir kawa!!! :)

4. kawa

kawa

Hallo allerliebste!
    zieh die Klobürste aus dem Lüftungsgitter, dann läuft er wieder! :lol:
    Spaß beiseite, wahrscheinlich hat das Nachlaufrelais oder der Lüfter eine Macke. Da muß man die E-Installation im Bad komplett überprüfen(Abzweigdose, Schalter, Lüfter)
    Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, spreche den Eigentümer an.

Gruß Kawa :D

Thema:

badezimmerlüfter

Die Seite wird geladen...

badezimmerlüfter - Ähnliche Themen

1. Badezimmerlüfter beim Ausschalten des Lichtes Aktivieren

Badezimmerlüfter beim Ausschalten des Lichtes Aktivieren: Guten Tag, ich habe in einem kleinen Gäste WC einen herkömmlichen Badezimmerlüfter mit Nachlauf installiert. ( Gäste WC, kein Fenster, keine...
  2. Zeitrelais für Badezimmerlüfter entfernen

Zeitrelais für Badezimmerlüfter entfernen: Hallo! Ich habe folgende Frage: In unserem Badezimmer wird die Beleuchtung mit einem Serienschalter (mit 2 Wippen) angesteuert. Die eine Hälfte...
  3. Badezimmerlüfter

Badezimmerlüfter: Moin Ich hab folgendes Problem: Der Lüfter läuft soweit, nur an den Anschlußklemmen schlagen Funken also genau nur an einer (siehe Bild...
  4. Badezimmerlüfter

Badezimmerlüfter: Hi, habe mal meinen Badezimmerlüfter abgenommen, weil er immer direkt angegangen ist und auch keinen Nachlauf hatte. Nun will ich ihn wieder...