Badlicht mit Glimmlampe anschliessen

Diskutiere Badlicht mit Glimmlampe anschliessen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, versuche gerade ein Badlicht mit Glimmlampe anzuschliessen. Hab null Ahnung und 6 Kabel aus der Dose. 2 x schwarz 2 x blau 1 x...

1. #1 Tigerente7680, 04.11.2005
    Tigerente7680

Tigerente7680

Hallo,

versuche gerade ein Badlicht mit Glimmlampe anzuschliessen.

Hab null Ahnung und 6 Kabel aus der Dose.

2 x schwarz
    2 x blau
    1 x gelb-grün (Erdungskabel)
    1 x grün

Das Haus wurde 1975 gebaut. Falls das hilft.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das anschliessen soll?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüsse Tigerente7680

2. edi

edi

Kann ich mir nichts drunter vorstellen.......

Kann es ein das es 2 x schwarz 2x blau und 2x grüngelb sind ? Dann wäre es erklärbar......

3. Flix

Flix

Sind die Leitungen als Einzeladern in Rohr verlegt oder kommen Kabel an?

Thema:

Badlicht mit Glimmlampe anschliessen

Die Seite wird geladen...

Badlicht mit Glimmlampe anschliessen - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss Badlichtschalter

Kurzschluss Badlichtschalter: hallo zusammen bin gerade in eine neue wohnung gezogen und habe ein problem im bad ...kein Licht und lüfter tod^^ sobald ich den licht schalter...
  2. sicherung raus - badlicht defekt

sicherung raus - badlicht defekt: hallo, ich habe ein problem mit der beleuchtung und der steckdose meines spiegelschranks im bad. letztens ist die sicherung rausgeflogen beim...
  3. Glimmlampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand

Glimmlampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand: Hallo zusammen! Ich habe einen Gira Serienkontrollschalter. Am linken Schalter ist das Licht für den Garten und am rechten Schalter sind die...
  4. Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte)

Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte): Hallo, Ich habe eine Aufputz Schalter mit Kontrollleuchte installiert, die Kontrollleuchte soll leuchten wenn der Schalter aus ist. Das hat auch...
  5. Kreuzschaltung mit Glimmlampen - Generelle Verständnisfrage

Kreuzschaltung mit Glimmlampen - Generelle Verständnisfrage: Hallo, ich habe einen Altbau in dem (leider) alle Dosen vor x-Jahren noch ohne Neutralleiter versorgt worden sind. Im Flur gibt es nun eine...