Badlüfter startet durch Geisterhand

Diskutiere Badlüfter startet durch Geisterhand im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Meine Frau berichtet, das in vorletzter Nacht der Badlüfter von alleine startete und nicht mehr ausging. Der Lüfter startet durch einen...
B

bicho

Beiträge
1.424
Meine Frau berichtet, das in vorletzter Nacht der Badlüfter von alleine startete und nicht mehr ausging.
Der Lüfter startet durch einen Druckschalter, hier in Spanien Pulsador genannt, und hat einen Zeitschalter, der auf 15 Minuten Laufzeit justiert ist.
Das der Lüfter nicht ausgeht, könnte durch defekten Kontaktschalter oder durch einen defekten Timer, der nicht unterbricht,ist für mich erklärbar......das selbstständige starten für mich nicht.
Mit Sicherheit gibt es hier Personen, die sich mit mystischen Kräften auskennen.
bicho
 
Nein nicht unbedingt dafür reicht es wenn die Wand wackelt weil jemand eine Tür mal etwas unsanft schließt .
 
Ich war vor Jahren mal auf Malle und was ich da gesehen habe, was da in der Elektroinstallation alles gepfuscht wurde wundern mich solche Sachen nicht.
 
Ich war vor Jahren mal auf Malle und was ich da gesehen habe, was da in der Elektroinstallation alles gepfuscht wurde wundern mich solche Sachen nicht.

Ob du in Malle klar sehen konntest weiss ich nicht, wir wohnen in Tenerife und den Lüfter und den Kontaktschalter hab ich installiert, streng nach Installationsanleitung, hat 10 Jahre perfekt funktioniert und arbeitet im Moment perfekt. Muss noch mal mit meiner Frau sprechen......vielleicht hat sie ja die Getränke verwechselt
bicho
 
Auch eine Möglichkeit.:D Ich hätte da zuerst mal den Schalter im Verdacht . Es kann durchaus sein das der hängen bleibt .
 
Das kann bei solch einem Tastschalter durchaus passieren . Die eigentliche Schaltwippe hat da zwar abgeschaltet ist aber dann in die Einposition zurückgesprungen.
 
Thema: Badlüfter startet durch Geisterhand
Zurück
Oben