Badlüfter stört Seifenspender

Diskutiere Badlüfter stört Seifenspender im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe meinen Seifenspender umgebaut von Batteriebetrieb auf Netzteil. Seit dem geht der Seifenspender an wenn ich Bad Lüfter ein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roman

Guest
Hallo,
habe meinen Seifenspender umgebaut von Batteriebetrieb auf Netzteil.
Seit dem geht der Seifenspender an wenn ich Bad Lüfter ein und ausschalte.
Habe eine Modernes Netzteil (Schaltnetzteil) vorgeschaltet genau 6V.
Und im Seifenspender eine Freilauf Diode und Kleines Elko. Eingebaut.
Es hat nicht viel geholfen. Ich denke da das Netzteil keine galvanische Trennung ist, läst
Die Induktionsspannungen der der Lüfter verursacht beim ein und ausschalten durch.
Deswegen spinnt der Seifenspender.
Frage: wie kann ich es entstören????

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Roman
 
Lüftermotor Entstörung

Hallo Roman, erstmal Willkommen im Forum !

Installiere einen 0,02µF X2 Kondensator zwischen N-L am Lüfter-Motor.

Gruß,
Gretel
 
Re: Lüftermotor Entstörung

danke für die schnelle Antwort, habe ein Kondensator gefunden 0,22 x2 MKT 250V Wechselspannung das werde gleich ausprobieren.

Danke,danke
 
Re: Lüftermotor Entstörung

Habe grade Kondensator installiert !!! SUPER Keine Störungen mehr.
Klase. Kleines Teil große Wirkung.!!!

Danke
:D :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Badlüfter stört Seifenspender

Neueste Themen

Zurück
Oben