Badlüfter stört Seifenspender

Diskutiere Badlüfter stört Seifenspender im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, habe meinen Seifenspender umgebaut von Batteriebetrieb auf Netzteil. Seit dem geht der Seifenspender an wenn ich Bad Lüfter ein und...

1. Roman

Roman

Hallo,
    habe meinen Seifenspender umgebaut von Batteriebetrieb auf Netzteil.
    Seit dem geht der Seifenspender an wenn ich Bad Lüfter ein und ausschalte.
    Habe eine Modernes Netzteil (Schaltnetzteil) vorgeschaltet genau 6V.
    Und im Seifenspender eine Freilauf Diode und Kleines Elko. Eingebaut.
    Es hat nicht viel geholfen. Ich denke da das Netzteil keine galvanische Trennung ist, läst
    Die Induktionsspannungen der der Lüfter verursacht beim ein und ausschalten durch.
    Deswegen spinnt der Seifenspender.
    Frage: wie kann ich es entstören????

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Roman

2. Gretel

Gretel

Lüftermotor Entstörung

Hallo Roman, erstmal Willkommen im Forum !

Installiere einen 0,02µF X2 Kondensator zwischen N-L am Lüfter-Motor.

Gruß,
    Gretel

3. Roman

Roman

Re: Lüftermotor Entstörung

danke für die schnelle Antwort, habe ein Kondensator gefunden 0,22 x2 MKT 250V Wechselspannung das werde gleich ausprobieren.

Danke,danke

4. Roman

Roman

Re: Lüftermotor Entstörung

Habe grade Kondensator installiert !!! SUPER Keine Störungen mehr.
    Klase. Kleines Teil große Wirkung.!!!

Danke
    :D :D :D :D

Thema:

Badlüfter stört Seifenspender

Die Seite wird geladen...

Badlüfter stört Seifenspender - Ähnliche Themen

1. Badlüfter startet durch Geisterhand

Badlüfter startet durch Geisterhand: Meine Frau berichtet, das in vorletzter Nacht der Badlüfter von alleine startete und nicht mehr ausging. Der Lüfter startet durch einen...
  2. Badlüfter durch ansteuern (zwei Stromkreise)

Badlüfter durch ansteuern (zwei Stromkreise): Hallo Elektrikerforum, vll hat einer eine Idee und kann mir den nötigen Hinweis geben. Ich habe im GästeWC einen Lüfter der in die Küche führt....
  3. Elektrischer Rollo stört Sat-Receiver/Fernsehbetrieb

Elektrischer Rollo stört Sat-Receiver/Fernsehbetrieb: Hallo allerseits, ich habe ein ziemlich dickes Problem und das leider schon seit Jahren. Ich bewohne ein Haus bei dem die Elektrik von einer...
  4. Abschaltverzögerung für Badlüfter gesucht - Betrieb am geschalteten L-Leiter

Abschaltverzögerung für Badlüfter gesucht - Betrieb am geschalteten L-Leiter: Hallo zusammen, in meinem Bad ist ein Lüfter, der mittels eines Schalters separat (also ohne Kombination mit einem Licht) eingeschaltet werden...
  5. Unbekannte Bezeichnung auf Feinsicherung (Badlüfter)

Unbekannte Bezeichnung auf Feinsicherung (Badlüfter): Wunderschönen guten Tag allerseits, neulich, bei einem Freund zuhause, der mich rief um seine Bad-Elektroinstallation zu überprüfen, stieß ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden