Bakelit Drehschalter Unterputz - technische zeichnung

Diskutiere Bakelit Drehschalter Unterputz - technische zeichnung im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich besitze einen bakelit drehschalter unterputz. Seit ein paar Wochen ist der Klackmechanismus kaputt und ich wollte das Ding...

1. #1 synkronizer77, 26.02.2017
    synkronizer77

synkronizer77

Hallo zusammen, ich besitze einen bakelit drehschalter unterputz. Seit ein paar Wochen ist der Klackmechanismus kaputt und ich wollte das Ding jetzt mal auseianderbauen. Ist ja eigentlich keine große Sache. Vermute, die Feder ist rausgesprungen. Hat jemand eine technische explosionszeichnung ,die den Aufbau dieses Schalters zeigt. Im Internet könnte ich leider nichts finden. Danke. Gruß Marco

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 26.02.2017
    leerbua

leerbua

Fällt dir was auf ;-)

Wenn du das ganze vorsichtig zerlegst und dokumentierst kannst du ja eine Anleitung für die Nachwelt schaffen :lol:

Im Ernst, also an eine rausgesprungene Feder würde ich als allerletztes denken. Vielmehr tippe ich eher auf einen mechanischen Defekt eines der wenigen Teile (Feder gebrochen, etc).

Bakelit Schalter im Retro Design sind im Internet problemlos zu finden, somit sollte einem Austausch bei Bedarf nichts im Wege stehen.

4. #3 wechselstromer, 26.02.2017
    wechselstromer

wechselstromer

Wie alt ist denn der

5. patois

patois

Ja, dass hier steht:

Wenn's keine große Sache ist, dann rate ich: mach mal!
    .

Thema:

Bakelit Drehschalter Unterputz - technische zeichnung

Die Seite wird geladen...

Bakelit Drehschalter Unterputz - technische zeichnung - Ähnliche Themen

1. Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem

Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem: Guten Abend zusammen, seit Jahren habe ich die Kühlkombi von Daewoo FRN-U20FCC ausgerechnet heute Abend am Wochenende hat sich das ganze Gerät...
  2. Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht)

Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht): Hallo, für meine Sprechanlage außen (Wetterseite) laufen vom Keller, EG, 1. OG Kabel Kabel in Rohre zur Haustüre. Ebenfalls ein Ungenutztes Kabel...
  3. Drehschalter für Boiler

Drehschalter für Boiler: Hallo allerseits, wie oben als Titel schon erwähnt feht es um einen Dreh Schalter der den Boiler von Nach auf Tag Strom schalten soll. Dafür hab...
  4. Lichtschalter (Unterputz) Hue-Kompatibel machen SmartHome

Lichtschalter (Unterputz) Hue-Kompatibel machen SmartHome: Hallo! Ich brauche mal Hilfe bei meiner bestehenden Elektroinstallation: Ich habe vor kurzem einige Lampen durch smarte Lampen (Philips Hue)...
  5. Feuchtrauminstallation Unterputz - Lampen montieren

Feuchtrauminstallation Unterputz - Lampen montieren: Hallo liebe Forumsgemeinde, in unserem Keller (Altbau 1973) sind die Kabel Unterputz verlegt, dabei wurden Feuchtraum-Abzweigdosen (Kopp...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden