Bakelit Drehschalter Unterputz - technische zeichnung

Diskutiere Bakelit Drehschalter Unterputz - technische zeichnung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich besitze einen bakelit drehschalter unterputz. Seit ein paar Wochen ist der Klackmechanismus kaputt und ich wollte das Ding...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

synkronizer77

Guest
Hallo zusammen, ich besitze einen bakelit drehschalter unterputz. Seit ein paar Wochen ist der Klackmechanismus kaputt und ich wollte das Ding jetzt mal auseianderbauen. Ist ja eigentlich keine große Sache. Vermute, die Feder ist rausgesprungen. Hat jemand eine technische explosionszeichnung ,die den Aufbau dieses Schalters zeigt. Im Internet könnte ich leider nichts finden. Danke. Gruß Marco
 
synkronizer77 schrieb:
...
Ist ja eigentlich keine große Sache. Vermute, die Feder ist rausgesprungen. Hat jemand eine technische explosionszeichnung ,die den Aufbau dieses Schalters zeigt.
...
Fällt dir was auf ;-)

Wenn du das ganze vorsichtig zerlegst und dokumentierst kannst du ja eine Anleitung für die Nachwelt schaffen :lol:


Im Ernst, also an eine rausgesprungene Feder würde ich als allerletztes denken. Vielmehr tippe ich eher auf einen mechanischen Defekt eines der wenigen Teile (Feder gebrochen, etc).

Bakelit Schalter im Retro Design sind im Internet problemlos zu finden, somit sollte einem Austausch bei Bedarf nichts im Wege stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bakelit Drehschalter Unterputz - technische zeichnung
Zurück
Oben