Bakelit Schalter/Steckdosen "Hermo"?

Diskutiere Bakelit Schalter/Steckdosen "Hermo"? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, ich suche, wie im Titel schon erwähnt Schalter bzw. Steckdosen der Firma "Hermo". Ich kann im Internet nichts über diese Firma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schini

Beiträge
14
Hi Leute,

ich suche, wie im Titel schon erwähnt Schalter bzw. Steckdosen der Firma "Hermo". Ich kann im Internet nichts über diese Firma finden. Weiß vielleicht einer von Euch, ob es diese Firma noch gibt oder wo ich so was kaufen kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen und bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
schini
 
Eine Fa. Hermo scheint es nicht zu geben.
Aber andere Frage: Welche Art Schalter suchst du denn?
- Aufputz
- Unterputz
- "wasserdicht"
Vielleicht hat jemand noch so etwas oder kann es besorgen oder es gibt vergleichbare Materialien am Markt.
 
Hallo das sind doch die ganz normalen Feuchraumsteckdosen welche es auch in Bakelit Ausführung also braun gibt bzw. gegeben hat. Mit der Marke hat das nichts zu tun.
mfg Sepp
 
Das sind keine Bakelite Teile, sondern normaler Kunststoff älteren Baujahres.
Bakelite ist schwarz und recht zerbrechlich.
 
Danke für die Aufklärung :D
Kann mir trotzdem jemand sagen, woher ich solche beziehungsweise ähnliche kaufen kann?

Mit freundlichen Grüßen
schini
 
Hallo Leute,

ich haben jetzt herausgefunden, um welchen Hersteller bzw. Typ es sich bei dieser Steckdose handelt. Sofort hab ich beim Hersteller angefragt, doch die teilten mir mit, dass sie die Produktion beendet haben und nichts mehr davon im Lager haben. Sie sagten, ich habe jetzt nur die Chance einen Händler zu finden, der so was noch im Lager liegen hat. Meine Frage ist könnt Ihr mir dabei helfen, noch irgendwen zu finden, der noch zwei von diesen Steckdosen hat?

KOPP AP-FR STECKDOSE HERMO GRAU

Hersteller-Artikelgruppe: KOPP RG20
Hersteller-Nummer: 100704008
Herstellerbezeichnung: 1007.0400.8

Mit freundlichen Grüßen
schini
 
Kann mir den keiner weiterhelfen zwei von diesen Steckdosen aufzutreiben?
 
Der Firmenname ist mir aus dem Baumarktplunder Regal bekannt und kann von diesem billig Kram nur abraten.
 
Die Seite habe ich auch schon mal gefunden, aber die haben nichts mehr und bekommen von Kopp nichts mehr nach, da von Kopp die Maschine nicht mehr funktioniert und sie somit die Produktion eingestellt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bakelit Schalter/Steckdosen "Hermo"?
Zurück
Oben