Baldachin rechteckig

Diskutiere Baldachin rechteckig im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich muß eine Leuchte versetzen und suche einen Baldachin, gibts in rund und aus Kunststoff, der eine rechteckige Form hat. Das Problem ist...
G

giant

Beiträge
2
Hallo,
Ich muß eine Leuchte versetzen und suche einen Baldachin, gibts in rund und aus Kunststoff, der eine rechteckige Form hat. Das Problem ist, da wo das Kabel aus der Decke kommt, sind auch noch zwei Löcher. Deswegen ein Baldachin in rechteckiger Form ? Oder gibts da eine andere Lösung?
Danke schon mal
 
kommt immer drauf an wie viel Aufwand Du treiben willst.
Soll das Kabel von der jetzigen Stelle Unter Putz verlegt werden oder einfach nur hängend?

Ich würde versuchen eine UP Leuchten Dose zu setzen.
Bei UP Verlegung davon einfach die Leitung weiter legen und an der Neuen stelle eine UP Leuchtendose setzen.
an die Dose der alten Stelle dann eine Blindabdeckung aus dem Schalter und Steckdosensystem des Zimmer setzen.
Bei Hängender Verlegung einen Kabelauslass aus dem passenden Schalter Programm.

Das wäre zwar die Methode mit der meisten Arbeit und Staub, sieht aber zum Schluß sauber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Die Lösung von Karo28 wäre mir lieber, da die Arbeiten an sich schon beendet sind. Muß mir das mal genauer ansehen.
Vielen Dank
 
Thema: Baldachin rechteckig
Zurück
Oben