Bandeisen Material?

Diskutiere Bandeisen Material? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, welches Bandeisen würdet Ihr für den Fundamenterder empfehlen oder nehmen? Es gibt da etwas verzinktes und V4A. Das eine ist...

1. #1 Stefan31, 25.01.2012
    Stefan31

Stefan31

Hallo zusammen,

welches Bandeisen würdet Ihr für den Fundamenterder empfehlen oder nehmen? Es gibt da etwas verzinktes und V4A.
    Das eine ist günstiger und das andere teurer und hält ewig.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Bandeisen Material?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

4A brauchst Du nur im Erdreich.

Lut

4. ray82

ray82

Ich würde generell Edelstahl DIN 1.4571 nehmen. Bei allem was mit Erde Kontakt hat musst du es sogar nehmen, wenn du die Norm erfüllen möchtest.

5. #4 Octavian1977, 31.01.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wird verzinkter Stahl genommen mußt Du eine entsprechende Überdeckung mit Beton erreichen.
    Wenn das irgendwo nicht der Fall ist kann die Feuchtigkeit die in den Beton eine gewisse Tiefe eindringt das Eisen zum Rosten bringen.

Probleme gibt es bei Eisen unter Umständen auch wenn verschiedene Materialien verwendet werden (Galvanisches Element/ Kontaktkorosion)Bei V4A passiert Dir das nicht.

Thema:

Bandeisen Material?

Die Seite wird geladen...

Bandeisen Material? - Ähnliche Themen

1. MATERIAL Lss für Unterteilung

MATERIAL Lss für Unterteilung: Erstmal ein freundliches und kräftiges Hallo in die Runde. Ich erkläre kurz was ich plane machen zu lassen. Zum Verständniss meines Vorhabens hab...
  2. Angebote zum Verkauf von alten E-Material erlaubt im Forum ?

Angebote zum Verkauf von alten E-Material erlaubt im Forum ?: Hallo Zusammen, Erstmal eine Frage an die Admins.Wäre das erlaubt ? Und nein ich möchte keinen zurückgebauten Schrott verkaufen. Einige User...
  3. Internet Anschluss Kabel Deutschland Material ?

Internet Anschluss Kabel Deutschland Material ?: Hallo zusammen, ich nehme gerade eine Kernsanierung eines EFH vor. Mein Elektriker (Firmpate) war 30 Jahre in diesem Beruf tätig, aber nun...
  4. Einkaufs- und Bezugsquellen E-Material

Einkaufs- und Bezugsquellen E-Material: Hallöchen, ich soll für'n Kumpel die E-Installation am Gaus machen. Wo bezieht ihr euer Material her? Selbst die gefundenen Preise im Netz...
  5. Welchen Verteilerkasten und welches Material

Welchen Verteilerkasten und welches Material: Hallo liebe Fachleute, ich hoffe in diesem Forum ein wenig Hilfe zu erhalten. Folgende Situation: In unserer Garage (Doppelgarage mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden