Bandsperre/Bandfilter [Hausaufgaben]

Diskutiere Bandsperre/Bandfilter [Hausaufgaben] im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Guten Tag liebes Forum! Ich bereite mich momentan auf meine Abschlussprüfungen vor und stecke bei folgender Aufgabe "fest". Habe folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Default

Guest
Guten Tag liebes Forum!

Ich bereite mich momentan auf meine Abschlussprüfungen vor und stecke bei folgender Aufgabe "fest".

Habe folgendes mal eingescannt

Aufgabenstellung.pdf
bisherige_Lösungsansätze.pdf

Ich bin mir bei a) bis d) eigentlich sicher, dass es richtig ist, aber bei Aufgabe e) komme ich einfach nicht weiter.
Kann mir da bitte jemand behilflich sein?

Liebe Grüße
Default
 
:arrow: Schau dir mal genau an, was du bei 4b) aufgezeichnet hast.

Dort liegt der Schlüssel zur Lösung der Aufgabe,
unter besonderer Berücksichtigung der "größer als" Vorgabe unter 4e).

Falls nötig, im Manuskript zurückgehen zu Zeiger-Diagramme, und solange darüber brüten, bis der Groschen gefallen ist.

Bei der Prüfung bist du allein auf dich selbst gestellt,
also wäre es verkehrt dir hier eine fertige Lösung zu servieren.

Studieren heißt sich selbst durch den Schlamassel durcharbeiten, hin- und her überlegen, bis es Klick macht.

P.
 
In 4d) u. 4e) wird doch bereits gesagt, dass ein Kondensator und eine Spule vorhanden ist.

Wie musst Du die nun zusammenschalten, damit Du den gezeigten Frequenzgang erhälst?

Ist der Widerstand bei der Resonanzfrequenz -im gezeichneten Fall- groß oder klein?

Zeichne uns doch einmal die passende Schaltung.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bandsperre/Bandfilter [Hausaufgaben]

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.688
patois
patois
S
Antworten
7
Aufrufe
2.108
sko
B
Antworten
3
Aufrufe
3.079
patois
patois
S
Antworten
13
Aufrufe
6.223
wechselstromer
W
Zurück
Oben