Basiswissen

Diskutiere Basiswissen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin neu hier :D und kann leider erst die absoluten Basics der E-Installation... etwa Lampen anschließen und mal ne kaputte Steckdose...

1. nicnac

nicnac

Hallo,
    ich bin neu hier :D und kann leider erst die absoluten Basics der E-Installation... etwa Lampen anschließen und mal ne kaputte Steckdose reparieren.

Meine Frage: gibt es ein Ebook, Buch oder Website, wo ich mich in etwas schwierigere Dinge einlesen kann (zum Beispiel Kabel verlegen, neue
    Steckdose basteln, Wechselschalter einbauen etc...)?

Würde mich über Hinweise und Tips freuen!
    Eine Art Lehrbuch wäre sicher für viele bastelwütige Neulinge interessant...

Liebe Grüße,
    Nicnac

2. DaKufa

DaKufa

Hallo!
    Erst mal willkommen im Forum!

Also ich kann dir in der Sicht mal vorschlagen z.B. vom Europa Verlag dir das Buch "Grundlagen Elektrotechnik" zu besorgen,.....
    Da hast du in Sachen Elektrotechnik mal die ganzen Grundlagen drinne,....
    Ansonsten nehmen wir hier auch öfters Grundlegende Themen durch,..... also öfters vorbei schauen lohnt sich! ;-)

mfg DaKufa

3. edi

edi

4. #4 Heimwerker, 21.08.2005
    Heimwerker

Heimwerker

wenn das nicht so eilig ist, dann kannst du auch auf die geplanten tutourials hier im forum warten.....
    schönen gruß

:D :wink:

Thema:

Basiswissen

Die Seite wird geladen...

Basiswissen - Ähnliche Themen

1. Basiswissen Generator

Basiswissen Generator: Hallo zusammen! Bin gerade an zwei Projekten dran und dazu habe ich eine Menge Fragen, die hier nicht alle beantwortet werden können. Deswegen...